Kurznachrichten: Eurowings kündigt neue Marokko-Strecken an, Flugtickets sind gewaltig im Preis gestiegen und Emirates-Kunden können 800 Städte erreichen

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Streckenankündigung: Eurowings wird im Winterflugplan 2023/2024 zwei neue Marokko-Ziele aufnehmen. Ab Stuttgart geht es bereits ab Ende Juli nach Agadir und ab November ab Stuttgart und Hamburg nach Marrakesch, teilte die Airline jetzt mit. Außerdem verbindet der Ferienflieger im Winterflugplan 2023/24 den Flughafen Salzburg mit Marsa Alam in Ägypten. Marsa Alam ist neben Hurghada die zweite Ägypten-Destination der Lufthansa Tochter ab Salzburg. Los geht es am 26. Oktober.

Ziele: Emirates-Passagiere können mit dem ausgebauten Partner-Netzwerk über 800 Städte weltweit erreichen. In einer Mitteilung heißt es: Pro Woche fliegen durchschnittlich 50.000 Reisende mit den zahlreichen Partnern von Emirates. Seit der Unterzeichnung des ersten Interline-Abkommens ist das globale Partnernetzwerk von Emirates in Europa, Nordamerika, Asien, Australien, Afrika und dem Nahen Osten exponentiell gewachsen. Heute hat die Fluggesellschaft 29 Codeshare-, 117 Interline- und 11 intermodale Bahnpartner in über 100 Ländern. Das Netzwerk erstreckt sich über 5.250 zusätzliche Sektoren in über 800 Städten.

Flugticketpreise: Die Preise für Flugtickets sind im 1. Halbjahr 2023 in Deutschland gestiegen. Das Statistische Bundesamt sieht bei internationalen Flügen eine Preissteigerung von 24,9 Prozent im Vergleich zum 1. Halbjahr des Vorjahres. Auch die Preise für Pauschalreisen sind gestiegen. Mit 10,2 Prozent aber deutlich weniger als reine Flüge. Den größten Preisanstieg gab es auf Australien-Flüge mit über 40 Prozent in der Economy Class.