Kurznachrichten: Emirates fliegt 20 Jahre Mauritius, Termin für inter airport Europe 2023 steht und Lufthansa setzt VR-Brillen ein

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

20 Jahre: Emirates fliegt seit zwei Jahrzehnten nach Mauritius und beförderte auf der Strecke Dubai-Mauritius seit 2002 bereits über 6,5 Millionen Fluggäste. Mit seinen drei täglichen Flügen ab Dubai ist Emirates die größte Fluggesellschaft für Reisen nach Mauritius. Emirates setzt auf der Strecke täglich zweimal Jets des Typs Airbus A380 sowie einmal des Typs Boeing 777 ein. Alle drei täglichen Flüge werden auch im Codeshare mit Air Mauritius angeboten. Mauritius gehört zu den Top 5 Reisezielen im Emirates-Streckennetz ab Deutschland, teilt die Airline mit.

Flughafenmesse: Die 24. Internationale Fachmesse für Flughafen-Ausrüstung, Technologie, Design & Service, die inter airport Europe 2023, findet vom 10. bis 13. Oktober 2023 auf dem Messegelände München statt, das teilte der Messebetreiber heute mit. Als einzige Messe, die alle Bereiche des Flughafensektors abdeckt, ist die inter airport Europe ein wichtiger Partner für Flughäfen, Flughafenzulieferer und alle involvierten Stakeholder. Die Messe vereint die gesamte globale Flughafen-Community an einem Ort – und das seit mehr als 40 Jahren!

VR-Brillen: Mit einer VR-Brille die Abläufe im Cockpit eines Airbus trainieren? Für Lufthansa-Piloten ist das jetzt möglich. Lufthansa ist nach Angaben von Airbus der erste Kunde der den neuen „Virtual Procedure Trainer“ nutzt. Mit Hilfe der VR-Brille sollen Standard-Abläufe, sogenannte SOPs, trainiert werden können.