Kurznachrichten: Edelweiss hat neue Website, Turkish Airlines startet neue Cargo-Strecke, VC schickt Vertreter in Lufthansa Cargo Aufsichtsrat, Condor und Lufthansa einigen sich

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Neue Webseite: Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss hat seine Webseite überarbeitet. Die neue Homepage wurde von Grund auf überarbeitet und erscheint in einem frischen Look, heißt es von der Airline. Die Webseite ist unter flyedelweiss.com erreichbar.

Cargo-Strecke: Turkish Airlines fliegt seit dieser Woche die Fracht-Strecke München – Istanbul. Zum Einsatz kommt ein A330F. Die Strecke wird ab sofort einmal wöchentlich bedient, teilt der Flughafen München mit. Bis zu 50 Tonnen Fracht können pro Flug transportiert werden.

Personalie: Sebastian Baumgart ist als Vertreter der Arbeitnehmerliste „Freightdogs United“ in den Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo gewählt worden. Baumgart ist der erste Pilot und das erste Mitglied der Vereinigung Cockpit (VC) in dem Gremium. Er wird künftig die Interessen aller Beschäftigten des Unternehmens gegenüber dem Lufthansa-Cargo-Vorstand vertreten, heißt es in einer Mitteilung der VC. Baumgart ist 37 Jahre alt und fliegt auf Boeing 777F für Lufthansa Cargo.

Einigung: Lufthansa und Condor konnten sich im Streit um Zubringerflüge einigen, airportzentrale.de berichtete. Die gute Nachricht: Die Zubringerflüge wird Condor vorerst weiterhin durchführen. Die jetzt abgeschlossene Vereinbarung gilt bis vorerst 10. Mai 2022.