Kurznachrichten: Ebola-Informationen in Frankfurt, Sexuelle Belästigung bei Malaysia Airlines, Sommerumfrage und Ryanair setzt auf PayPal

Werbung

Kurznachrichten NEWSEbola: Seit heute werden am Flughafen Frankfurt Ebola-Informationen an Passagiere verteilt. In dem Schreiben werden die Fluggäste über mögliche Symptome informiert. Für Westafrika-Reisende folgt zudem eine Auflistung von Tätigkeiten die gemieden werden sollten. Dazu gehört z.B. den Kontakt zu Wildtieren und den Verzehr von Wildfleisch zu vermeiden.
Am Freitag gab es einen ersten Ebola-Verdachtsfall am Frankfurt Airport.

Belästigung: Malaysia Airlines kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus. Nun wurde ein Steward verhaftet der eine Passagierin sexuell belästigt haben soll. Die Frau hat nach eigenen Aussagen auf einen Flug von Kuala Lumpur nach Paris um Hilfe gebeten, da sie Angst hatte mit der Airline zu fliegen. Um die Passagierin zu beruhigen setzte sich der Steward zu ihr, dabei soll es zur sexuellen Belästigung gekommen sein. Noch am Flughafen Charles de Gaulle wurde Strafanzeige gegen den Steward gestellt.

Sommerumfrage: Es ist wieder Zeit für die airportzentrale.de Sommerumfrage. Wo waren Sie im Urlaub und wie sind Sie angereist? Waren Sie überhaupt im Urlaub?
Sagen Sie es uns. Hier! Die Auswertung erfolgt im Herbst.

Bezahlen: Ryanair akzeptiert ab sofort PayPal-Zahlungen. Alle Flugtickets die über die Webseite der Airline gebucht werden, können ab sofort mit dem Internet-Bezahldienst bezahlt werden.