Kurznachrichten: Die Landshut bekommt Museum in Friedrichshafen, Streik in Italien sorgte für Chaos

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Museum: Seit rund sechs Jahren ist die Landshut zurück in Deutschland. airportzentrale.de – Kolumnist Andreas Fecker hat die Ankunft begleitet. Zuvor hat die Bundesregierung für 20.000 Euro die alte B737 gekauft. Den ganzen Artikel gibt es hier. Nun steht fest: Die Landshut bekommt ihr eigenes Museum. Am Flughafen Friedrichshafen soll das Flugzeug in einer Halle ausgestellt werden. Das Museum soll im Jahr 2024 öffnen. Neben dem Flugzeug ist auch eine interaktive Ausstellung geplant. Träger wird die Bundeszentrale für politische Bildung sein.

Streik: In Italien hat am Wochenende das Bodenpersonal und die Piloten einzelner Billig-Airlines gestreikt. Die Auswirkungen waren auch in Deutschland spürbar. Fast 1.000 Flüge sind ausgefallen, heißt es heute von den Gewerkschaften. Mehr als 200.000 Passagiere waren allein in Italien von den Streiks betroffen.