Kurznachrichten: DHL baut Standort Leipzig/Halle aus und Lufthansa ist in Sachen Hauptzentrale planlos

Werbung

Kurznachrichten NEWSAusbau: Das DHL-Luftfrachtdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle soll nach DHL-Informationen noch in diesem Jahr ausgebaut werden. Eine neue 40.000qm große Sortierhalle und ein LKW-Parkplatz sollen entstehen. DHL investiert am Standort Halle/Leipzig 150.000 Millionen Euro.

Länger: Die Lufthansa-Zentrale bleibt länger als ursprünglich geplant in Köln. Bisher war die Rede spätestens im Jahr 2017 die Hauptzentrale aufgeben zu wollen. Nun wurde bekannt, dass bis mindestens 2019 die Lufthansa in Köln bleibt.
Wo dann die neue Lufthansa-Zentrale entstehen wird ist weiter unklar.
Es wird spekuliert, dass viele Arbeitsplätze wegfallen und andere ins Ausland verlagert werden. Schon in den letzten Jahren ist die Kölner Lufthansa-Zentrale von rund 500 auf unter 400 Mitarbeiter geschrumpft.