Kurznachrichten: Condor streicht Winterflugplan 2023/2024 zusammen, Schockmoment am Flughafen Ibiza und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Geschäftsfeld: Air Belgium stellt den Geschäftsbetrieb mit Passagieren ein. Die Fluggesellschaft will zukünftig ausschließlich im Wet-Leasing und Cargo-Geschäft mitmischen. Eigene Passagierstrecken wird es nicht mehr geben, teilten jetzt belgische Medien mit. Flüge nach Südafrika und Mauritius werden noch bis Anfang Oktober durchgeführt. Danach ist Schluss.

Schockmoment: Eine A321 der Lufthansa legte am Wochenende (16.09.2023) zeitweise den Flughafen auf Ibiza lahm. Bei der Landung der Maschine aus Frankfurt platzten beide Reifen des rechten Hauptfahrwerks. In der Folge musste der Airport für vier Stunden geschlossen werden. Mehrere Flugzeuge mussten umgeleitet werden.

Flugplan: Im Winter 2023/2024 wird es keine Condor-Flüge ab Köln/Bonn nach Hurghada geben. Das berichtet das Online-Magazin „DerWesten“. Die Strecke sollte ursprünglich ab dem 28. Oktober 2023 aufgenommen werden. Doch Condor muss aufgrund von Kapazitätsproblemen den Winterflugplan zusammenstreichen. Noch im März haben wir (airportzentrale.de) über den anstehenden Winterflugplan berichtet. Geplant war nicht nur die Ägypten-Strecke ab Köln/Bonn, sondern auch eine Dubai-Strecke ab Berlin. Auch diese soll vom Tisch sein.