Kurznachrichten: Bauarbeiten am Flughafen Friedrichshafen, neue Condor A330neo hebt ab und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Bauarbeiten: Am Flughafen Friedrichshafen werden die Spuren und der Wartebereich für die Passkontrolle vergrößert. Die Baumaßnahmen beginnen nächste Woche. U.a. wird ein zusätzlicher Kontrollpunkt und eine neue Toilettenanlage geschaffen. Der Airport investiert rund 1,7 Mio. Euro.

Neue A330neo: Heute Abend hebt erstmals die Condor A330neo mit der Kennung D-ANRE mit Gästen an Bord ab. Auf dem Weg von Frankfurt auf die Malediven kommen Gäste in den Genuss des neuen Condor Produkts der vierten neuen Langstreckenmaschine. Das Flugzeug wurde Mitte vergangener Woche vom Airbus-Standort Toulouse nach Frankfurt überführt. Seitdem wurden die finalen Arbeiten an der Maschine sowie die vorgeschriebenen luftfahrtrechtlichen Begehungen durchgeführt. Mit der Überführung der A330neo auf das eigene AOC, konnte heute der erste Passagierflug stattfinden, teilte Condor mit.

Auszeichnung: Wizz Air wurde als „Airline of the Year“ ausgezeichnet. Der Titel wurde im Rahmen des Air Transport Awards verliehen.