Kurznachrichten: Auszeichnung für Flughafen Zürich, mehr Passagiere für Ryanair im September und Jubiläum am Flughafen Salzburg

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auszeichnung: Zum 20. Mal in Folge erhält der Flughafen Zürich den World Travel Award als bester Flughafen Europas. In seiner Kategorie ist er damit seit 2004 ungeschlagen, teilte der Airport heute in einer Medienmitteilung mit.

Passagierzahlen: Im September 2023 hat Ryanair 17,4 Mio. Passagiere befördert. Im Vergleich zum September des Vorjahres ein Zuwachs von rund 9 Prozent. Das teilte Ryanair jetzt mit. Die Auslastung der Flugzeuge lag im September bei 94 Prozent und damit genauso hoch wie im Vorjahr. Mehr als 97.350 Flüge führte die Airline durch.

Jubiläum: Der Flughafen Salzburg feiert 10 Jahre Turkish Airlines auf der Strecke Salzburg – Istanbul. Gestartet wurde mit 4x Flüge pro Woche. Heute wird täglich geflogen. Turkish Airlines feiert in diesem Jahr ihren 90igsten Geburtstag.