Kurznachrichten: Alarm am Flughafen Hamburg, Airport-Chef in Hahn bekommt Anzeige und neuer Aufsichtsratschef am Bodensee Airport

Werbung

Kurznachrichten NEWSAlarm: Gleich zweimal gab es am Montag am Flughafen Hamburg einen Alarm. Zuerst viel gegen 10 Uhr das Licht im Terminal 2 aus. Schuld war ein Stromausfall. Nur wenig später wurde Bombenalarm ausgelöst. Ein Rollstuhlfahrer, der läng die Kontrollen passiert hatte und sich in Richtung Flieger begab, viel im Nachhinein als Sprengstoffträger auf. Das meldete  das Kontrollsystem. Die Abfertigung wurde komplett gestoppt und der Rollstuhlfahrer zunächst gesucht und gefunden. Der Sprengstoffverdacht konnte bei erneuter Prüfung nicht bestätigt werden. Rund 2 Stunden lang stand im Terminal 2 alles still.

Anzeige:
Der Betriebsrat des Flughafens Hahn hat gegen den Geschäftsführer Heinz Rethage Strafanzeige gestellt. Grund: Angeblich, so berichtet der SWR, soll sich der Airport-Chef vertrauliche Informationen des Betriebsrats beschafft und gegen ihn verwendet haben. Zudem soll der Flughafenchef Mitarbeiter zum Betriebsrat ausgefragt haben.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender: Der Bodensee Airport hat einen neuen Aufsichtsratschef. Konstantin Sauer hat seit Montag diesen Job inne und tritt damit in die Fußstapfen von Dieter Hornung, ehemaliger Bürgermeister von Friedrichshafen. Sauer ist Finanzvorstand beim Autozulieferer ZF Friedrichshafen AG.