Kurznachrichten: Airbus lieferte im Januar 20 Flugzeuge aus, Flughafen Hahn noch nicht verkauft und mehr

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Auslieferungen: Airbus hat im Januar 20 Flugzeuge an 15 Kunden ausgeliefert. Das teilte am Abend der europäische Flugzeugbauer mit. Im letzten Monat gab es 36 Neubestellungen.

Lagebilder: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) unterstützt die Rettungskräfte in den von den Erdbeben betroffenen Gebieten in der Türkei. Zwei Wissenschaftler des DLR-Instituts für Optische Sensorsysteme sind am 7. Februar 2023 gemeinsam mit Helferinnen und Helfern von I.S.A.R. Germany im Einsatzgebiet angekommen. Das DLR stellt eine neuartige Kamera (Modular Aerial Camera System, MACS) für die Lageaufklärung vor Ort bereit, teilte das DLR jetzt mit.

Speisekarte: Die südamerikanische LATAM führt eine neue Speisekarte ein. In einer Medienmitteilung heißt es: „Mit neuen Produkten, die die Vielseitigkeit der lateinamerikanischen Küche unterstreichen und einer größeren Vielfalt an Serviceoptionen führt LATAM eine neue Speisekarte in der Premium Business-Kabine ein.“ Ein Beispiel: Kalt geräucherter Lachs mit Wakame-Seealgen-Salat und Sauerrahm mit Schnittlauch ist jetzt neu.

Airport-Verkauf: Der Flughafen Hahn ist noch nicht verkauft. Die Gläubiger konnten sich heute auf einer im Vorfeld angekündigten Versammlung nicht entscheiden. Ein Verkauf an den russischen Pharmakant Viktor Charitonin wurde vorerst geblockt. Gescheitert ist der Verkauf allerdings noch nicht. Theoretisch sind noch alle Interessenten im Rennen. Mehr dazu hier.