Korean Air nimmt Flüge nach St. Petersburg wieder auf

Werbung
Foto: Bildarchiv Korean Air

Im Zeitraum vom 24. April bis zum 29. September 2012 bietet Korean Air wieder Flüge nach St. Petersburg. Die Stadt ist während der Sommersaison eines der beliebtesten Städteziele der nördlichen Hemisphäre. Korean Air bedient die Strecke Seoul/Incheon – St. Petersburg – Seoul/Incheon drei Mal pro Woche – dienstags, donnerstags und samstags. Zum Einsatz kommt eine moderne Maschine vom Typ Airbus A330-200, die in allen Klassen mit Audio-Video-On-Demand (AVOD) ausgestattet ist und Platz für 226 Fluggäste bietet. Der Hinflug mit der Flugnummer KE929 startet um 17.45 Uhr * in Seoul und erreicht St. Petersburg um 22.20 Uhr * . Der Rückflug KE930 verlässt St. Petersburg um 23.50 Uhr * und landet am nächsten Tag um 13.35 Uhr * in Seoul ( * alle Zeiten sind Ortszeit).

Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt und als die „Nördliche Hauptstadt Russlands“ lockt St. Petersburg aufgrund seiner vielfältigen Kultur und Kunst Besucher aus der ganzen Welt an. Zu den Höhepunkten einer Reise in die Metropole zählen beispielsweise das „ White Nights Festival“, ein jährlich stattfindendes internationales Event, und die berühmte Eremitage, eines der größten Museen der Welt. Auf vielfältige Weise unterstützt Korean Air Kunst- und Kulturprojekte- und Ausstellungen und ist seit 2009 Sponsor der Multimedia-Museumsführer der Eremitage.

Mit der Wiederaufnahme der Verbindung Seoul – St. Petersburg – Seoul während der Sommersaison bietet Korean Air Reisenden nach Russland und Nord-Europa eine größere Flexibilität bei ihrer Reiseplanung.

Darüber hinaus startet Korean Air am 28. April 2012 Flüge nach London-Gatwick, ihre zweite Verbindung nach London. Hinzu kommt am 21. Juni eine neue Verbindung nach Nairobi (Kenia), einem Zentrum des Tourismus in Zentralafrika. Korean Air ist die erste nordost-asiatische Fluggesellschaft, die einen Nonstop-Flug nach Nairobi anbietet. Sie plant, ihr globales Streckennetz weiter auszubauen. Sowohl nach London-Gatwick als auch nach Nairobi wird Korean Air dreimal wöchentlich fliegen.

Über Korean Air:

Foto: Bildarchiv Korean Air

Mit einer Flotte von 147 Passagier- und Frachtflugzeugen gehört Korean Air zu den Top-20-Fluggesellschaften der Welt. Korean Air betreibt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 119 Städte und 40 Länder. Die Fluggesellschaft gehört zu den Gründungsmitgliedern von SkyTeam, einer globalen Allianz von 15 Fluggesellschaften, die den Kunden umfangreiche Ziele, Flüge und Dienstleistungen in aller Welt bietet. SkyTeam offeriert ihren jährlich rund 487 Millionen Passagieren ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 926 Destinationen in 173 Ländern. 2010 feierte die Allianz ihr zehnjähriges Bestehen.

Die Leser der internationalen Geschäftsreise-Zeitschrift „Business Traveller“ haben Korean Air 2011 zum fünften Mal in Folge den Preis als beste asiatische Airline zugesprochen. Von der Zeitschrift „Global Traveler“ erhielt die Airline die Preise als beste Airline im nördlichen Asien und für „Best Airport Staff/Gate Agent“. Pax International erklärte Korean Air 2010 zum Gewinner ihres Catering-Wettbewerbs, die Zeitschrift „World Traveler“ kürte den Bordservice der Airline zum Besten der Welt. Die Leser der Zeitschrift „Travel & Leisure“ wählten Korean Air zu einer der zehn besten internationalen Airlines. Von den Lesern des Magazins „Condé Nast Traveler“ wurde Korean Air ebenfalls in die Liste der Top-10-Airlines weltweit eingestuft.

Quelle: PM Korean Air