Korean Air führt das Programm „Excellent Boarding Pass“ ein

Werbung
Korean Air Boeing 737-900ER mit dem innovativen „Boeing Sky Interior“-Kabinendesign Foto: Bildarchiv Korean Air

Korean Air führt das Programm „Excellent Boarding Pass“ ein. Damit erhalten Passagiere unter Vorlage ihrer Bordkarte Vergünstigungen und weitere Vorteile beim Besuch von touristischen Sehenswürdigkeiten, Theatern, Restaurants und Einkaufszentren, in Banken sowie im öffentlichen Nahverkehr.

Das neue Vorteilsprogramm gilt für alle Passagiere, die mit Korean Air aus dem Ausland nach Korea fliegen. Insgesamt beteiligen sich 27 Partner daran. Die Vergünstigungen und Leistungen erhalten Passagiere nach Vorlage von Ausweis und Bordkarte. Sie können sie bis zu sieben Tage nach dem Abflug in Anspruch nehmen.

Korean Air hatte bereits in der Vergangenheit mit einigen Unternehmen zusammengearbeitet, die gegen Vorlage der Bordkarte den Fluggästen Vorteile geboten haben. Mit „Excellent Boarding Pass“ hat die Airline nun ein offizielles Programm eingeführt, mit mehr Partnern und noch mehr Leistungen.

Für die Zukunft plant die Airline, weitere Partner hinzuzunehmen und verschiedene Vorteilsprogramme zu entwickeln.

Über Korean Air

Mit einer Flotte von 146 Passagier- und Frachtflugzeugen gehört Korean Air zu den Top-20-Fluggesellschaften der Welt. Korean Air betreibt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 124 Städte und 43 Länder. Die Fluggesellschaft gehört zu den Gründungsmitgliedern von SkyTeam, einer globalen Allianz von 19 Fluggesellschaften, die den Kunden umfangreiche Ziele, Flüge und Dienstleistungen in aller Welt bietet. SkyTeam offeriert ihren jährlich rund 552 Millionen Passagieren ein weltweites Netz von mehr als 15.000 täglichen Flügen zu 993 Destinationen in 187 Ländern.

Die Leser der internationalen Geschäftsreise-Zeitschrift „Business Traveller“ haben Korean Air 2011 zum fünften Mal in Folge den Preis als beste asiatische Airline zugesprochen. Von der Zeitschrift „Global Traveler“ erhielt die Airline die Preise als beste Airline im nördlichen Asien und für „Best Airport Staff/Gate Agent“. Pax International erklärte Korean Air 2010 zum Gewinner ihres Catering-Wettbewerbs, die Zeitschrift „World Traveler“ kürte den Bordservice der Airline zum Besten der Welt. Die Leser der Zeitschrift „Travel & Leisure“ wählten Korean Air zu einer der zehn besten internationalen Airlines. Von den Lesern des Magazins „Condé Nast Traveler“ wurde Korean Air ebenfalls in die Liste der Top-10-Airlines weltweit eingestuft.

Quelle: PM Korean Air