Korean Air eröffnet Büro in Frankfurt City

Werbung

Mit dem Anstieg der internationalen Passagiernachfrage und der Rückkehr zum täglichen Flugangebot zwischen den Metropolen Seoul/Incheon und Frankfurt Anfang Juli hat Korean Air nun auch wieder ihr Vertriebsteam ausgebaut und ein Stadtbüro am Opernplatz im Herzen Frankfurts eröffnet. Federführend dabei war Kiyong Kwak, Regional Manager Germany and Switzerland von Korean Air. Der 49-jährige Airliner ist seit dem Frühjahr in Frankfurt ansässig, um das hiesige Passagiergeschäft wieder auf- und auszubauen.

„Wir freuen uns darauf, in Deutschland wieder durchzustarten“, so Kiyong Kwak, Regional Manager Germany and Switzerland von Korean Air. „Aufgrund der Pandemie hatten wir 2021 das europäische Niederlassungsnetz im Passagebereich verkleinern und umstrukturieren müssen, darunter auch Frankfurt. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Vertriebsteam nun wieder wächst und wir bei Reisebüros, Veranstaltern und Firmenkunden mehr Präsenz zeigen können.“

Kiyong Kwak ist seit fast 20 Jahren bei Korean Air tätig und bringt umfassende internationale Erfahrung mit: Nach verschiedenen Positionen im Passenger Sales war er unter anderem im Regional Office in Mailand tätig und arbeitete über mehrere Jahre für das International Affairs Department der Airline in Seoul. In den letzten zwei Jahren war er bei Korean Air für den nordeuropäischen Markt mit Sitz in Amsterdam tätig, wo er neben anderen Destinationen bereits für Deutschland verantwortlich zeichnete. In seiner neuen Position konzentriert er sich ganz auf die Märkte Deutschland und Schweiz.

Täglich von Seoul nach Frankfurt
Korean Air bietet seit dem 1. Juli dieses Jahres wieder täglich Flüge von Incheon/Seoul nach Frankfurt an. Damit hat die Airline den Flugbetrieb zwischen den beiden Metropolen wieder auf das Vor-Pandemie-Niveau gebracht und die Reisemöglichkeiten nach Ozeanien sowie in andere asiatische Destinationen optimiert, u.a. nach Sydney, Auckland, Bali, Phuket oder Cebu.

Die Flüge starten jeweils um 11:25 Uhr am Incheon International Airport und landen um 17:40 Uhr in Frankfurt. Zurück geht es jeweils um 19:40 Uhr ab Frankfurt mit Ankunft am Folgetag um 14:10 Uhr in Incheon. Auf der Verbindung setzt Korean Air eine Boeing 777-300ER mit 277 Plätzen in einer Drei-Klassen-Konfiguration und neuester Ausstattung ein.

Quelle: PM Korean Air