Korean Air: Codeshareabkommen mit Etihad Airways auf der Route Incheon–Abu Dhabi

Werbung
Foto: Bildarchiv Korean Air

Korean Air hat mit Etihad Airways für die Verbindung Incheon–Abu Dhabi ein Codeshare-Abkommen geschlossen. Die Codeshare-Flüge beginnen am 22. Juli, nachdem die Behörden beider Länder der Vereinbarung zugestimmt haben.

Etihad Airways fliegt täglich mit einem Airbus A340, der 240 Passagieren Platz bietet. Die Flüge starten vom Incheon International Airport jeweils um 01:15 Uhr und kommen am selben Tag in Abu Dhabi um 06:15 Uhr an. Zurück geht es ab Abu Dhabi um 22:15 Uhr mit Ankunft in Seoul Incheon um 11:45 Uhr am nächsten Tag.

Korean-Air-Passagiere, die Premium-Mitglieder des Korean-Air-Vielfliegerprogramms Skypass sind, kommen auf allen Etihad-Airways-Flügen in den Genuss der Vorteile. Dazu zählen Lounge-Zugang, Priority-Check-in und Übergepäck sowie die Möglichkeit, Meilen zu sammeln und abzufliegen.

Passagieren, die in den Nahen Osten reisen, bieten die Codeshare-Flüge nach Abu Dhabi neben den aktuellen Korean-Air-Routen Incheon–Dubai (fünf Flüge pro Woche) und Incheon–Riad/Dschidda (drei Flüge pro Woche) mehr Komfort und Auswahl. Korean Air plant, die Partnerschaft mit Etihad Airways zu anderen Reisezielen im Nahen Osten und in Afrika weiter ausbauen. Korean Air hat mit 30 anderen Fluggesellschaften weltweit Codeshare- Vereinbarungen getroffen, darunter Delta Air Lines, Air France, KLM, China Southern Airlines und Saudi Airlines.

Quelle: PM Korean Air