Jettainer stellt neue CFO vor

Werbung
Foto: Jettainer

Jettainer, der weltweit führende Anbieter für ausgelagertes Unit Load Device (ULD) Management, hat Svenia Iriarte zur Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Die erfahrene Finanzexpertin, die in der Welt der Luftfahrt und Luftfracht zu Hause ist, hat mit Wirkung zum 1. Juni 2023 die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Beschaffung, Personal und IT Operations übernommen. Iriarte tritt die Nachfolge von Ingeborg Manz-Maier an, die Jettainer nach 14 erfolgreichen Jahren verlassen wird und sich zum 1. Juli in den Vorruhestand verabschiedet.

Die Diplom-Ökonomin Svenia Iriarte begann ihre Karriere bei KPMG. Im Jahr 2003, wechselte sie in die Luftfahrtbranche. Zunächst tätig im Bereich Mergers & Acquisitions, war sie in der Folge verantwortlich für die globalen Finanzen bei Lufthansa Cargo. Nach der Leitung der Netzwerkplanung und Road Feeder Services war sie zuletzt für den Bereich Crew Control der Frachtfluggesellschaft verantwortlich.

„Mit Svenia Iriarte haben wir eine erstklassige Finanzexpertin gewinnen können, mit der wir unseren eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen werden. Durch ihre umfangreiche Expertise in international ausgerichteten Führungsaufgaben und ihren Fokus auf nachhaltiges Wachstum und Kostenoptimierung ergänzt sie unser Führungsteam in optimaler Weise“, freut sich Jettainer-CEO Thomas Sonntag und ergänzt: „Ingeborg Manz-Maier möchte ich herzlich für außerordentliches Engagement in den vergangenen 14 Jahren danken. Mit ihr als CFO hat sich Jettainer zum global führenden Anbieter für ausgelagertes ULD-Management entwickelt; ein Fundament, auf dem wir weiter aufbauen werden.“

Quelle: PM Jettainer