Jährliche Spotter-Tour am Flughafen Hamburg: 35 Flughafenfans konnten den Flugverkehr hautnah erleben

Werbung
Foto: Bildarchiv Hamburg Airport / M. Penner

Für Liebhaber des Luftverkehrs gab es gestern (11.08.2015) ein ganz besonderes Angebot am Hamburg Airport: Gemeinsam mit dem Verein „Hamburg Airport Friends“ hat der Hamburger Flughafen am Nachmittag des 11. August seine jährliche Vorfeldrundfahrt speziell für Flugzeug-Spotter durchgeführt.

Bei Spottern handelt es sich um Luftverkehrs-Fans, die in ihrer Freizeit gerne Flugzeuge beobachten und fotografieren. So war die gestrige Rundfahrt ein ganz besonderes Highlight für die rund 35 Teilnehmer: Zwei Stunden lang wurden sie per Bus über die Vorfelder von Hamburg Airport gefahren und konnten so auf mehreren Zwischenstopps einzigartige Fotos von startenden, landenden und parkenden Luftfahrzeugen machen.

Die Spotter-Tour wird einmal im Jahr von Hamburg Airport in Zusammenarbeit mit den „Hamburg Airport Friends“, einem Verein aus Freunden der Fliegerei, organisiert. Die kostenlose Teilnahme wird durch ein Sponsoring von Hamburg Airport ermöglicht.

Quelle: PM Flughafen Hamburg