Isländische Low Cost-Airline WOW air bietet Offline-Flüge

Werbung
Begrüßungstaufe am Flughafen Stuttgart – Foto: Bildarchiv Flughafen Stuttgart

Fliegen mit Wellness-Charakter: Während viele Fluggesellschaften ihr Angebot an WLAN und Mobilfunk-Nutzung in 10.000 Metern Höhe kontinuierlich ausbauen, möchte WOW air die Passagierkabine während des Fluges als eine der wenigen verbliebenen internet- und mobilfunkfreien Zonen bewusst erhalten. Ob von Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und Zürich: Den Direktflug zur isländischen Hauptstadt Reykjavík in modernen Airbus-Jets genießen Passagiere somit auch zukünftig ohne Handyklingeln, Facebook-Statusmeldungen und Push-Nachrichten.

Facebook-Pause für alle:

Foto vom Bordmenü, Selfie beim Einsteigen oder das hundertste Foto vom Blick aus dem Flugzeugfenster: Der Zwang, Eindrücke über soziale Netzwerke zu teilen, macht vielen Reisenden selbst eine vorübergehende Auszeit von der Netzgemeinde schwer. WOW air sorgt für Abhilfe und bietet eine rund vierstündige meditative Abkapselung von Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken.

„Passagier-Umfragen zeigen, dass viele die Zeit über den Wolken als letzte Enklave ohne Internet und Anrufe schätzen. Zu oft hört man von besorgten Fluggästen, die Handy-Dauergespräche des Sitznachbarn fürchten. Diesen Bedenken tragen wir Rechnung und haben uns dafür entschieden, dem Trend zu Internet an Bord nicht zu folgen“, erklärt Svana Fridriksdottir, Director of Communications von WOW air. „In Zeiten von Burn-out, Internetsucht und digitaler Reizüberflutung sehen wir einen dreieinhalb bis vierstündigen Flug offline als Möglichkeit zur Entspannung für unsere Passagiere – und als perfekte Vorbereitung auf die Weite und Ruhe Islands“.

Im Sommer 2014 bietet WOW air mehrmals wöchentlich Direktflüge von Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Stuttgart und Zürich zur isländischen Hauptstadt Reykjavík. Pro Flugstrecke sind die Flüge ab Deutschland bereits ab 96 Euro inklusive Steuern und Gebühren buchbar. Schweizer Fluggäste heben ab Zürich schon ab 98 CHF Richtung Island ab. Bei allen Verbindungen garantiert WOW air eine internetfreie Zone über den Wolken.

Abheben mit WOW-Faktor:

WOW air ist Islands einzige Low Cost-Airline. Sie hebt sich durch günstige Preise, eine moderne Flotte, ein einzigartiges Branding und herzlichen Service ab. WOW air bietet Verbindungen ab Berlin-Schönefeld, Stuttgart, Düsseldorf und Zürich sowie neun weiteren Destinationen in Europa, darunter London, Paris und Amsterdam, zu der isländischen Hauptstadt Reykjavík. Ab Berlin startet der isländische Low-Cost-Carrier ganzjährig drei Mal pro Woche nach Reykjavík – ab Juni 2014 fünf Mal wöchentlich. Von Mai bis September 2014 bietet WOW air drei wöchentliche Direktflüge ab Stuttgart und ab Düsseldorf sowie eine wöchentliche Nonstop-Verbindung ab Zürich nach Reykjavík. Gegründet wurde das Unternehmen im November 2011 von dem isländischen Unternehmer Skúli Mogensen.

Quelle: PM Low Cost-Airline