Gerüchteküche: airberlin stellt keine Winterstrecken ein – CEO meldet sich zu Wort

Werbung
Foto: airberlin

airberlin-Chef Stefan Pichler meldet sich zu Wort. In verschiedenen Medien wurde in den letzten Tagen spekuliert, dass die Airline zeitnah verschiedene Strecken einstellen könnte. Hintergrund ist der Lufthansa-Deal. Doch das stimmt nicht. airberlin wird alle Winterstrecken fliegen.

Stefan Pichler, Chief Executive Officer der airberlin group, nimmt Stellung zu der aktuellen Berichtberichterstattung in den Medien:

„Ich verstehe, dass Passagiere, die einen Flug mit airberlin, NIKI oder Belair gebucht haben oder buchen möchten, zu der gestern angekündigten Umstrukturierung Fragen haben.

Ich möchte jedem Kunden versichern, dass wir alle Flüge wie geplant durchführen. Dies gilt auch für unsere touristischen Flüge zu Zielen wie zum Beispiel Palma de Mallorca, den Kanarischen Inseln oder Griechenland sowie unserem gesamten Streckennetz ab unseren Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“

„Alle Flüge werden regulär durchgeführt. Künftige Flugplanänderungen, die sich aus der bevorstehenden Umstrukturierung ergeben, werden wir frühzeitig bekannt geben,“ sagt Stefan Pichler abschließend.

Quelle: PM airberlin