Germania: Destination Beirut/Libanon – Mehr Flüge ab Düsseldorf und Berlin

Werbung
Germania Airbus A319 – Foto: Bildarchiv Germania

Mehr Flüge in den Libanon: Die Fluggesellschaft Germania erweitert ihr Engagement in den Libanon. Ab sofort fliegt Germania zweimal pro Woche von Düsseldorf direkt nach Beirut. Am Donnerstagabend startete erstmals der Flug auf dieser Strecke. Außerdem stockt die Fluggesellschaft ihr bestehendes Angebot ab Berlin-Schönefeld auf drei wöchentliche Flüge in die libanesische Hauptstadt auf. Die zusätzliche Verbindung startete erstmals am Mittwochmorgen. Ab beiden Abflughäfen ist Germania die einzige Airline, die ganzjährig Flüge in den Libanon anbietet.

Beirut steht als Flugziel besonders bei Mitbürgern libanesischer Herkunft hoch im Kurs, die ihren Sommerurlaub bei der Familie oder Freunden vor Ort verbringen wollen. Libanons Hauptstadt ist „Orient für Einsteiger“, die Sitten sind vergleichsweise locker. Westliche Ausgehviertel, moderne Kunst und Shoppingmöglichkeiten zeichnen die Stadt am östlichen Mittelmeer aus. Gefeiert wird in den weltbekannten Clubs zu Klängen von internationalen DJs bis in die frühen Morgenstunden.

Von Düsseldorf nach Beirut fliegt Germania immer sonntags und donnerstags, der Flug in die Gegenrichtung erfolgt montags und freitags. In Düsseldorf hebt Flug ST3048 um 21.15 Uhr ab und landet in Beirut um 2.35 Uhr. Der Rückflug ST3049 startet in Beirut freitags immer um 3.20 Uhr (Ankunft Düsseldorf: 6.55 Uhr) bzw. montags um 3.30 Uhr (Ankuft: 7.05 Uhr).

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Flügen montags und freitags fliegt Germania ab sofort auch mittwochs von Berlin nach Beirut. Flug ST6002 startet um 7.30 Uhr in Schönefeld und landet in Beirut um 12.15 Uhr. In der Gegenrichtung ist um 13.05 Uhr Take-Off für Flug ST6003 (Ankunft Berlin-Schönefeld: 16.15 Uhr).

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Bereits seit Januar 2010 fliegen wir nach Beirut und bauen nun unser Angebot in den Libanon weiter aus. Wir freuen uns, Fluggästen mit der Wiederaufnahme der Route ab Düsseldorf und mehr wöchentlichen Verbindungen ab Berlin künftig noch mehr Reiseoptionen in den Libanon anbieten zu können.“

Germania setzt auf den Verbindungen nach Beirut Flugzeuge vom Typ Airbus A319 sowie Boeing B737-700 ein. An Bord erleben Fluggäste den bekannten Germania-Service mit kostenlosen Snacks und Getränken, 25 kg Freigepäck und einer freundlichen Kabinencrew.

Quelle: PM Germania