Germania: Aus Mitteldeutschland zu sechs Ferienzielen in der Sonne

Werbung
Der Germania-Jet wird auf dem Flughafen Erfurt/Weimar mit der traditionellen Wassertaufe der Feuerwehr begrüßt. Foto: Bildarchiv Germania

Aus der Mitte Deutschlands direkt in den Süden: Germania fliegt im Sommerflugplan 2013 von Erfurt/Weimar zu sechs beliebten Ferienzielen am Mittelmeer und in Nordafrika. Zwei Mal wöchentlich bedient die Berliner Fluggesellschaft Palma de Mallorca, jeweils einmal pro Woche geht es nach Ibiza, Gran Canaria und Teneriffa sowie auf die griechischen Ferieninseln Korfu und Kreta.

Nach Palma de Mallorca starten die „germania-grünen“ Flugzeuge ab Erfurt/Weimar jeweils montags und freitags. Die Verbindungen auf die größte Insel der Balearen sind damit sowohl für längere Aufenthalte als auch für Kurzurlaube über ein verlängertes Wochenende attraktiv. Ibiza steht immer montags, Korfu dienstags sowie Gran Canaria und Kreta mittwochs im Flugplan. Teneriffa wird donnerstags angesteuert.

Mit der Aufnahme der Flugverbindungen ab Erfurt/Weimar unterstreicht die Berliner Fluggesellschaft ihre erfolgreiche Nischenstrategie: Germania verbindet Flughäfen abseits der großen Drehkreuze mit beliebten Ferienzielen in der Mittelmeerregion sowie in Nordafrika. Einzelne Routen werden in Zusammenarbeit mit renommierten Reiseveranstaltern durchgeführt.

Germania Crew Foto: Bildarchiv Germania

Karsten Balke, Sprecher der Geschäftsführung von Germania: „Der Flughafen Erfurt/Weimar verfügt über ein attraktives Einzugsgebiet von Nordhessen über Oberfranken bis Ostsachsen. Wir freuen uns sehr, dass wir im kommenden Sommer aus dem Herzen Deutschlands zu insgesamt sehr attraktiven Ferienzielen fliegen können.“

Oneway-Flüge nach Palma de Mallorca und Ibiza sind bereits ab 99 Euro, nach Korfu und Kreta ab 119 Euro sowie nach Gran Canaria und Teneriffa ab 139 Euro buchbar. Tickets sind im Internet, telefonisch unter 01805 – 737 100 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem dt. Mobilfunk) sowie im Reisebüro erhältlich. Alle genannten Preise sind inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe. Im Winterflugplan 2012/2013 bedient Germania ab Erfurt/Weimar die Flugziele Gran Canaria und Teneriffa.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, die Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania neun Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1986 ist Germania in der Branche durch hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Germania einschließlich der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Germania Technik Brandenburg 600 Mitarbeiter.

Quelle: PM Germania