German Airways fliegt nicht mehr für italienischen Startup-Airline „EGO Airways“

Werbung

German Airways hat die Zusammenarbeit mit der italienischen Startup-Airline EGO Airways mit sofortiger Wirkung beendet. Die Kölner Airline hatte der italienischen Fluggesellschaft seit Ende Oktober vergangenen Jahres ein Flugzeug vom Typ Embraer E190 ohne Crews überlassen (Dry Lease). Damit hatte diese versucht, ein Streckennetz von ihrer Basis in Mailand aus aufbauen und kleinere italienische Airports wie Venedig, Verona, Pisa, Florenz oder Pescara anzufliegen.

Nachdem es mehrere Monate unterschiedliche Auffassungen über die Auslegung des Vertrages gegeben hatte, wurde das Flugzeug nun an German Airways zurück gegeben. Das teilte German Airways am Donnerstagnachmittag mit.

Quelle: PM German Airways