German Airways baut mit Oliver Lackmann die Geschäftsführung aus

Werbung
Grafik: Zeitfracht GmbH & Co. KG

German Airways verstärkt zum 1. November 2023 die Geschäftsführung: Der Airline-Manager Oliver Lackmann ergänzt das Management der zweitältesten Fluggesellschaft Deutschlands und wird die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. German Airways ist mit ihren Embraer E190 vor allem im Wetlease-Geschäft für namhafte Fluggesellschaften in Europa sowie im Chartergeschäft tätig.

Oliver Lackmann ist einer der profiliertesten Luftfahrt-Manager Deutschlands und arbeitete seit 2018 für TUI fly und TUI Airline – zuletzt als Chief Flight Operations Officer TUI Airline. Im TUI-Konzern war er vor allem dafür verantwortlich, eine einheitliche Steuerungsstruktur für die fünf Konzernfluggesellschaften einzuführen. Zuvor war Oliver Lackmann seit 2011 und bis 2018 für Air Berlin und das Tochterunternehmen NIKI Luftfahrt tätig, zuletzt als Geschäftsführer der NIKI Luftfahrt. Eine frühere Stationen war ebenfalls Augsburg Airways.

Der 54jährige hat an der Universität Essen Wirtschaft studiert und ist ausgebildeter Pilot. Bei Air Berlin flog er die Flugzeugmuster Boeing 737, Airbus A320 und Airbus A330. Oliver Lackmann lebt in Essen.

Maren Wolters, Geschäftsführerin von German Airways: „Wir freuen uns sehr, dass mit Oliver Lackmann ein sehr erfahrener Airline-Manger zu uns stößt. Wir sind überzeugt, dass er die richtige Führungspersönlichkeit ist, um die Zukunft der German Airways zu gestalten. Er wird uns dabei helfen, den wachsenden Anforderungen der Luftfahrtbranche gerecht zu werden und unsere Wettbewerbsposition weiter zu stärken.“

Oliver Lackmann: „Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, Teil des Teams von German Airways zu sein und gemeinsam mit meinen neuen Kollegen das Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen. German Airways hat sich bereits als eine der zuverlässigsten Fluggesellschaften Europas etabliert, und ich bin zuversichtlich, dass wir durch innovative Ansätze, mit einem motivierten Team und mit unserem exzellenten Service weiteres Wachstum und Erfolg erzielen können.“

Quelle: PM German Airways