Frankreich: Air France und Bahn bieten mehr Zug-Flug-Strecken

Werbung

Air France und die französische Bahn SNCF ermöglichen es ihren Kunden in Deutschland bei ihren Frankreichreisen Zug- und Flug in einer einzigen Buchung zu kombinieren. Dieser „Train + Air“-Service, der biser auf 33 Strecken von/nach Paris-Charles de Gaulle und Paris-Orly (über den TGV-Bahnhof Massy) angeboten wurde, wächst nun um acht weitere Strecken von/nach Aix-en-Provence, Arras, Laval und Lille Flandres. Bislang war Aix-en-Provence nur mit dem Flughafen Paris-Charles de Gaulle verbunden. Die Verbindung nach Lille war bisher nur von Lille Europe aus möglich. Sie wird nun von beiden Bahnhöfen der Stadt aus angeboten.

Mit der Erweiterung des Streckennetzes erhöht sich die Zahl der von Air France im Rahmen des „Train + Air“-Service angebotenen Strecken auf 41, die von 22 Bahnhöfen aus bedient werden: Aix-en-Provence TGV, Angers Saint-Laud, Arras, Avignon TGV, Bordeaux Saint-Jean, Champagne-Ardenne TGV, Le Mans, Laval, Lille Europe, Lille Flandres, Lorraine TGV, Lyon Part-Dieu, Marseille Saint-Charles, Montpellier Saint-Roch, Nantes, Nîmes, Perpignan, Poitiers, Rennes, Saint-Pierre-des-Corps, Strasbourg und Valence TGV.

Dank „Train + Air“ erhalten die Kunden eine einzige Reservierung für ihre gesamte Reise sowie eine kostenlose Sitzplatzgarantie für den nächsten verfügbaren Flug oder TGV INOUI-Zug, falls ihr Flug oder Zug Verspätung hat. Die Reise ist nun vollständig digitalisiert: Die Kunden können vor dem Abflug online auf airfrance.com ab 30 Stunden vor Reiseantritt für ihre gesamte Reise einchecken, einschließlich der Zugfahrt. Air France-Passagiere in der La Première- oder Business-Kabine reisen auch in den Zügen der SNCF in der ersten Klasse.

Zusätzlich zu dem Streckennetz in Frankreich bieten Air France und KLM auf den Strecken ab Brüssel-Midi (nach Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam Schiphol) und Antwerpen-Central (nur nach Amsterdam Schiphol) eine kombinierte Zug- und Flugreise an.

In Paris-Charles de Gaulle befindet sich der TGV-Bahnhof Aéroport Charles de Gaulle im Terminal 2. In diesem Terminal werden auch alle Air France-Flüge abgefertigt. Das Gepäck können die Passagiere nach der Bahnfahrt im Abflugterminal an einem Check-in-Schalter ihres Fluges abgeben. Nach der Landung holen sie das Gepäck an der Gepäckausgabe ab und nehmen es mit in den Zug. Mitglieder des Vielfliegerprogramms Flying Blue können auch auf der Bahnfahrt Meilen sammeln.

Die kombinierte Reise „Train + Air“ ist buchbar ab allen internationalen Air France-Flughäfen, inklusive der acht Flughäfen in Deutschland, die von Air France angeflogen werden, und den 22 Bahnhöfen in Frankreich, wenn die Umsteigezeit weniger als 24 Stunden beträgt.

Quelle: PM Air France

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.