Frankfurt Airport: Weihnachtsmänner und Musik

Werbung
Foto: Bildarchiv Flughafen Frankfurt

Die freundlichen Servicemitarbeiter am Flughafen Frankfurt bekommen im Dezember Verstärkung vom Weihnachtsmann. Ganz in Rot mit weißem Bart stapft er durch beide weihnachtlich dekorierten Terminals und überrascht große und kleine Passagiere und Besucher mit leckeren Zimtsternen. Der Airport hat dafür rund 200.000 der würzigen Plätzchen backen lassen.

Zusätzlich gibt es in der Vorweihnachtszeit am Flughafen Frankfurt Musikgenuss vom Feinsten: Am 15. Dezember können Reisende im Terminal 1 (Abflug A und Abflug B) der Kammerphilharmonie Frankfurt lauschen. Jeweils acht Musiker des Orchesters sorgen in zwei Gruppen mit musikalischen Einlagen an den Gates, in Cafés und Restaurants für echten Ohrenschmaus. Am 13. Dezember singt der Lufthansa-Chor „Angels on Air“ im Transitbereich des Terminals 1.

Natürlich denkt der Flughafen Frankfurt auch an die vielen Kinder, die kurz vor Weihnachten von Frankfurt aus in die Ferien fliegen. Am 21. und 22. Dezember verkürzen Animateure den Kleinen im Transitbereich die Wartezeit bis zum Abflug – mit Glitzertattoos, Spielen, Basteln und Malen.

Die vielen Happy Moments vor Weihnachten sind Teil des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafen Frankfurt ins Leben gerufen hat, um mit vielen Verbesserungen den Passagieren das Fliegen an Deutschlands größtem Airport noch angenehmer zu machen. Der Flughafen Frankfurt begrüßte 2011 mehr als 56 Millionen Passagiere.

Quelle: Frankfurt Airport Service News; Fraport AG