Flughafen Zürich erwartet rund 70.000 Passagiere täglich in den Osterferien

Werbung
Flughafen Zürich – Foto: Bildarchiv Flughafen Zürich

Die Aufhebung der pandemiebedingten Massnahmen in der Schweiz erlaubt es, wieder unbeschwerter zu Reisen. Über das Osterwochenende und die Frühlingsferien wird am Flughafen Zürich ein erhöhtes Verkehrsaufkommen erwartet. Der Flughafen Zürich und seine Partner sind vorbereitet, Reisende können mit guter Vorbereitung ebenfalls zu einem möglichst reibungslosen Betrieb beitragen. Wer die Möglichkeit hat, bereits am Vorabend oder online einzuchecken und das Gepäck an den Self-Bag-Drop-Automaten abzugeben, kann so Zeit sparen und längere Wartezeiten vermeiden.

Über Ostern erwartet der Flughafen Zürich durchschnittlich rund 70.000 Passagiere pro Tag, was rund 70 Prozent des Passagieraufkommens vor Corona ausmacht. Rund 60 Airlines bedienen ab Zürich 191 Destinationen, zu den beliebtesten gehören an den Ostertagen London, Berlin, Palma de Mallorca, Amsterdam und Dubai. Auch wenn die Passagierzahlen nach wie vor tiefer sind als gewohnt, wird es über den Tag verteilt zu sogenannten Abflugsspitzen kommen, in denen viele Flugzeuge kurz nacheinander starten.

Mit einer guten Vorbereitung auf die Reise können die Passagiere zu einem reibungsloseren Ablauf bei Passagierprozessen wie Check-in, Sicherheitskontrolle oder Passkontrolle beitragen und die Wartezeiten verkürzen, teilt der Flughafen Zürich mit.

Quelle: PM Flughafen Zürich