Flughafen Paderborn/Lippstadt unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro, die durch mehrere Anlässe zusammengekommen ist, unterstützt der Flughafen Paderborn/Lippstadt die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Paderborn-Höxter. Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser überreichte den Spendenscheck jetzt bei einem Ortstermin am Heimathafen an die Verantwortlichen des Hospizdienstes.

Die beachtliche Summe ist bei einem Glühwein-Verkauf im Rahmen des Adventsmarktes im Jahr 2023, durch eine Leerung der Spendenbox im Wartebereich des Terminals und eine Aufrundung durch die Flughafengesellschaft entstanden. „Wir freuen uns, dass wir die wertvolle des größtenteils ehrenamtlich tätigen Hospizdienstes in unserer Region unterstützen können“, betonte Roland Hüser.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter begleitet Familien mit lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf ihrem Lebensweg: ab der Diagnose, im Leben, im Sterben und über den Tod der Kinder hinaus. Es ist eine Begleitung der gesamten Familie und schließt die Geschwister mit ein. Für die Familien ist das Angebot kostenfrei.

Quelle: PM Flughafen Paderborn/Lippstadt

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.