Flughafen Paderborn/Lippstadt gehört zu den Gewinnern am Streiktag

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Zum vierten Mal im Jahr 2023 gab es aufgrund von Streiks an anderen Flughäfen eine vergleichsweise große Zahl an Zusatzflügen am Flughafen Paderborn/Lippstadt. Durch 20 zusätzliche Maschinen aus und zu verschiedenen Destinationen ergibt sich ein neuer Rekord-Tag für das laufende Jahr am Airport mit jeweils 20 Ankünften und Abflügen. Der Flughafen Paderborn-Lippstadt wurde nicht bestreikt.

Die Zusatzflüge wurden von den Fluggesellschaften Tuifly (8 Maschinen), Eurowings (4), Wizzair (4), Air Cairo (2) und Freebird Airlines (2) durchgeführt.

„Sehr gerne bieten wir die Möglichkeiten unseres Flughafens an, um die Passagiere am vorgesehenen Tag an ihr gewünschten Ziel zu bringen. Um die insgesamt 40 zusätzlichen Ankünfte und Abflüge qualifiziert zu bearbeiten, haben wir alle verfügbaren Kapazitäten aktiviert. Sicher werden zahlreiche Fluggäste die Vorteile der kurzen Wege am Heimathafen entdecken und ihre Reise zukünftig von hier aus antreten“, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Quelle: PM Flughafen Paderborn/Lippstadt