Flughafen Nürnberg: 181.000 Passagiere in den Osterferien 2023

Werbung
Foto: Flughafen Nürnberg

Die Bilanz nach zwei Wochen Osterferien fällt überaus positiv aus: Mit 181.500 Passagieren wurden die Erwartungen (rund 177.000 Fluggäste) am Airport Nürnberg sogar übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Reisenden um 16 Prozent an. Das Airport-Team war gut vorbereitet: Dank mehr Personal und optimierten Abläufen verlief der Ferienverkehr störungsfrei, teilt der Flughafen mit.

Rund 11.000 Passagiere pro Tag nutzten den Flughafen für ihre Ab- und Anreise. Bisher verkehrsstärkster Tag des Jahres war Freitag, 14. April 2023, mit 12.750 Passagieren.

Beliebtestes Urlaubsziel war erwartungsgemäß Mallorca mit fast 22.000 Fluggästen, knapp dahinter folgte Antalya. Ebenfalls stark frequentiert waren die Drehkreuze in Istanbul, Amsterdam, Frankfurt und Paris. Als allgemein sehr gefragt erwiesen sich die Angebote im Low Cost-Bereich, ganz vorn dabei Ryanair, Pegasus und Vueling.

Quelle: PM Flughafen Nürnberg