Flughafen München setzt neues Vermarktungstool für Flächen am Airport ein

Werbung
Foto: Flughafen München GmbH

Zur vernetzten Vermarktung des gesamten Commercial Activities (CA) Portfolios nutzt der Flughafen München ab sofort ein innovatives digitales Vermarktungstool: Der „CA Online Konfigurator“ ermöglicht über einen zentralen Content Hub 360-Grad-Einblicke in potentielle Shopping-, Gastro-, Werbe- und Parkflächen am Münchner Airport. Entwickelt wurde die Anwendung speziell für den Flughafen von Inreal Technologies aus Karlsruhe. Erstmals zum Einsatz kommt das neue Tool am 4. Oktober 2017 auf der Immobilienmesse EXPO REAL in München.

Ob Einzelhandel, Gastronomie, Werbe- oder Parkfläche – bei einem virtuellen 360-Grad-Rundgang kann der Kunde über die neue Verkaufsunterlage sämtliche Möglichkeiten der individuellen Inszenierung und Präsentation vor Ort begutachten. Die Kombination aus realen Bildern, Kurz-Videos und 3D-Animationen, die über einen personalisierten Link zur Verfügung gestellt werden, erzeugt einen umfassenden Gesamteindruck und eine absolut realitätsnahe Simulation. Über Google-Maps wird zusätzlich die Lage eingespielt, ergänzt von wichtigen Key Facts und den passenden Ansprechpartnern. Jeder Rundgang ist individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten und vernetzt die Bereiche optimal miteinander: So können beispielsweise Werbeflächen mit der aktuellen Kundenkampagne belegt oder neben dem Shop auch die anmietbaren Parkflächen aufgezeigt werden. Das Tool ist auf alle Endgeräte abgestimmt und arbeitet je nach Wunsch in deutscher oder englischer Sprache.

„Die virtuelle Verkaufsunterlage erleichtert die Vermarktungsarbeit ungemein. Statt Exposés in PDF-Form bekommt unser Kunde nun online und mit wenigen Klicks ein individuelles Package geschnürt, das unser gesamtes Angebotsspektrum schnell und flexibel abdeckt“, erklärt Barbara Hölzl, Projektleiterin und Senior Marketing Manager Digital, Flughafen München GmbH.

Martin Korosec, Leiter Werbung, Medien und Marketing, Flughafen München fügt hinzu: „Unser Fokus liegt nicht auf dem reinen Verkauf, sondern immer auch auf der individuellen Beratung unserer Kunden. Als Vorreiter im Bereich innovativer digitaler Out-of-Home-Vermarktung ermöglichen wir über die virtuelle Verkaufsunterlage den Online Konfigurator nicht nur eine effiziente, zielgenaue Bearbeitung von individuellen Bedürfnissen, sondern werden damit auch unserem Premium-Anspruch gerecht.“

Quelle: PM Flughafen München