Flughafen München: Airport-Brauerei bietet jetzt Bier-Gin

Werbung
Foto: Flughafen München

Von der Corona-Krise waren und sind im Bereich der Gastronomie insbesondere die Brauereien schwer betroffen. In der Zeit des Lockdowns standen in den Lokalen die Zapfhähne still. So auch im bekannten Brauhaus Airbräu am Münchner Flughafen. Statt 4.000 Liter übrig gebliebenes Airbräu-Bier einfach wegzukippen, machte der Brauer am Airport aus der Not eine Tugend: Unter dem Markennamen „Mountain Hub Distillers“ entwickelte er in Zusammenarbeit mit dem Hilton Munich Airport Hotel einen Bierbrand nach Gin-Machart. Durch die Destillation des Airbräu-Bieres mit erlesenen sogenannten Botanicals entstand ein hochwertiges Getränk, das den intensiven und aromatischen Geschmack von kräftigem Bier und hochprozentigem Wacholdergenuss vereint.

Die in Handarbeit entstandene, limitierte Auflage des Bierbrandes wurde in der Edelobst-Brennerei Huber in Langenpreising gebrannt. Insgesamt entstanden aus den 4.000 Litern Bier knapp 300 Liter exklusiv gebrannter Bier-Gin. Der „Infused Bierbrand“ ist ab sofort am Münchner Flughafen im Airbräu, in den Mountain Hub Restaurants und an der Hilton Bar erhältlich.

Übrigens: Das Airbräu Bier wird mit 100 Prozent Solarstrom C0²- neutral produziert.

Quelle: PM Flughafen München