Flughafen London-Heathrow: United Airlines bereitet Umzug in Terminal 2 vor

Werbung
United-787-Dreamliner – Foto: Bildarchiv United

Ab 4. Juni 2014 können Passagiere von United Airlines, die Flüge über den Airport London-Heathrow nutzen, im neuen Terminal 2 („Queen’s Terminal“) auf verbesserte Serviceleistungen und zusätzliche Annehmlichkeiten setzen. United Airlines bereitet sich derzeit auf den Umzug ins neue Terminal 2 vor.

Die United Flüge ab Heathrow, die derzeit noch auf die Terminals 1 und 4 aufgeteilt sind, werden dann erstmals seit dem Zusammenschluss von United mit Continental im Jahr 2010 unter einem Dach abgefertigt. United ist die erste Airline, die den Betrieb in Terminal 2 aufnimmt.

United Passagiere profitieren bei der Ankunft von schnelleren Wegen zur Passkontrolle und beim Abflug vom unmittelbaren Zugang zu Check-In und Sicherheitskontrollen. Im neuen Terminal wird es mehrere Check-In Möglichkeiten geben: Unkompliziert am Check-In Automaten samt separaten Schaltern für die schnelle Gepäckaufgabe sowie ein betreuter Full-Service Check-In. Den Passagieren steht eine Vielzahl an Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Sitzgelegenheiten in dem hellen und großzügig gestalteten Terminal zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass der komplette Betrieb in Heathrow ab 4. Juni im modernsten Bereich des Flughafens unter einem Dach gebündelt sein wird“, so Bob Schumacher, Managing Director of Sales U.K. & Ireland bei United. „Das Terminal 2 bietet unseren Gästen bei Abflug, Ankunft und bei Umsteigeverbindungen ein modernes, kundenfreundliches Flughafenerlebnis.“

United Club und United Global First Lounge
Für Premiumkunden von United stehen zwei neue Lounges in Terminal 2 bereit: der United Club und die United Global First Lounge. Auf über 2.000 Quadratmetern erwartet die Kunden deckenhohe Fenster mit ungehindertem Blick auf die Landebahn, ein kostenfreies Speisen- und Getränkeangebot, W-Lan-Zugang sowie Arbeitsbereiche, Duschkabinen und andere Annehmlichkeiten.

Bis Ende 2014 sollen die 22 Fluggesellschaften der Star Alliance, die ebenfalls Heathrow im Flugplan führen, ebenfalls in das Terminal 2 umziehen. United Kunden haben damit noch schnellere und komfortablere Umsteigeverbindungen von und zu Flügen der Star Alliance Partner sowie von Aer Lingus.

United führt täglich bis zu 17 Flüge nach London-Heathrow von sechs U.S. Drehkreuzen durch: Chicago, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington Dulles. United bietet damit mehr tägliche Nonstop-Verbindungen als jeder andere US-Carrier.

Ausschließlich Großraumjets zwischen New York/Newark-Heathrow
Während der Hochsaison im Frühling und Sommer wird United auf allen fünf täglichen Flügen zwischen dem New Yorker Drehkreuz Newark Liberty International Airport, und Heathrow ausschließlich Großraumjets einsetzen.

Jets des Typs Boeing 767-300 werden dann anstatt der bislang eingesetzten Boeing 757-200 diese wichtige Strecke bedienen. Die B767 verfügt über 183 Sitze – sechs in United Global First, 26 in United BusinessFirst und 151 in United Economy, darunter 67 Sitze in Economy Plus mit mehr Beinfreiheit und verbessertem Platzangebot. Wie in allen Premiumkabinen auf internationalen Langstreckenflügen mit United stehen in Global First und BusinessFirst Flatbed-Sitze zur Verfügung.

Quelle: PM United Airlines