Flughafen Klagenfurt: Ryanair startet mit Sommerflugplan 2024

Werbung

Ryanair startet mit dem Sommerflugplan 2024 am Flughafen Klagenfurt mit 14 wöchentlichen Flügen zu drei spannenden Destinationen – Alicante, London und Palma. In einer Mitteilung der Airline heißt es:

In diesem Sommer wird das Verkehrsaufkommen von Ryanair in Österreich um 15 % auf 7 Millionen Passagiere steigen, während die staatlich subventionierte AUA kein nennenswertes Wachstum gegenüber den Zahlen vor Covid verzeichnen konnte. Im Jahr 2023 hat Ryanair ihr Verkehrsaufkommen vor Covid mehr als verdoppelt (von 2,7 Millionen auf 6,2 Millionen) und bietet den österreichischen Passagieren/Besuchern mehr Auswahl, mehr Wettbewerb und niedrigere Preise.

ANDREAS GRUBER VON RYANAIR SAGTE HEUTE MORGEN AM FLUGHAFEN KLAGENFURT: „Ryanair freut sich, den Beginn des Klagenfurter Sommerflugplans mit 14 wöchentlichen Flügen zu 3 spannenden Destinationen, Alicante, London und Palma bekannt zu geben – die sich alle im Vorfeld der Sommersaison phänomenal entwickelt haben. Während Ryanair den Low-Fare-Verkehr für Österreich in diesem Sommer weiter ausbaut (um 15 % auf 7 Millionen Passagiere), hat die staatlich subventionierte AUA, die sich im Besitz der Lufthansa befindet, seit 2019 kein nennenswertes Wachstum mehr erzielt (nur 1 %).“

MAXIMILIAN WILDT, GESCHÄFTSFÜHRER DES FLUGHAFENS KLAGENFURT, SAGTE: „Wir freuen uns, dass Ryanair spannende Destinationen direkt ab dem Flughafen Klagenfurt anbietet. Neben den 10 wöchentlichen Verbindungen von und zu den Stranddestinationen Palma de Mallorca und Alicante, gibt es auch das allseits beliebte Städtereiseziel London mit 4 wöchentlichen Flügen in beide Richtungen. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Ryanair zu verstärken und sind zuversichtlich, dass in naher Zukunft noch mehr interessante Destinationen direkt ab dem Flughafen Klagenfurt angeboten werden.“

Quelle: PM Ryanair

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.