Flughafen Hannover: 28 neue Azubis sind gestartet

Werbung
Foto: Simon Pannock

Vor einer Woche sind 28 junge Menschen am Hannover Airport in das Berufsleben gestartet. Insgesamt 19 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung bei der Flughafengesellschaft gestartet, zwei bei der Aircargo Services Hannover GmbH und sechs bei der AirITSystems. Dazu kommt eine Jahrespraktikantin im Bereich der Elektrotechnik.

Damit begrüßt der Hannover Airport mehr Auszubildende in einem Jahrgang als jemals zuvor.

Über zehn verschiedene Ausbildungsberufe werden in diesem Jahr besetzt. Von den Elektronikern für Betriebstechnik, über die Kaufleute für Dialogmarketing und Büromanagement bis hin zu den Fachkräften für Schutz und Sicherheit ist alles dabei.

Aktuell finden die Welcome Days für die Nachwuchstalente statt. Dabei erhalten die Azubis spannende Einblicke in die Flughafenwelt und ihren zukünftigen Arbeitsalltag. Es stehen unter anderem die Sicherheitsschulung, Erste-Hilfe-Kurse, Vorträge und das Kennenlernen der Geschäftsführung und der Kollegen auf dem Plan.

Für die jungen Leute eine spannende Zeit. Es warten vielfältige Aufgaben in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen auf sie.

Im September gibt es dann noch ein besonderes Highlight: Erstmals nach Corona findet wieder die Azubifahrt statt. Alle Ausbildungsjahrgänge fahren gemeinsam mit ihren Ausbildern in den Harz.

Während der Jahrgang 2023 erfolgreich in die Ausbildung gestartet ist, beginnt für das Ausbilderteam bereits die Vorbereitung für 2024. Ab September ist Bewerbungsstart.

Quelle: PM Flughafen Hannover