Flughafen Hamburg: Autogrill eröffnet neues Konzept-Restaurant

Werbung
Foto: Simon Pannock

Das Unternehmen Autogrill hat am Hamburger Flughafen mit Brewgate BEER & BITES ein neues Konzept-Restaurant eröffnet. Bier-Spezialitäten aus St. Pauli laden zum Probieren ein, dazu werden köstliche Speisen und Snacks serviert. In gemütlicher Atmosphäre können sich die Passagiere hier auf ihren Urlaub einstimmen oder vor der Heimreise nochmal einen Hauch Hamburg genießen. Das neue Restaurant befindet sich im Sicherheitsbereich von Terminal 1 und bietet Platz für zirka 100 Gäste.

Im Brewgate BEER & BITES im Hamburger Flughafen erwartet die Gäste eine Auswahl an Hamburger Bierspezialitäten. Das Restaurant ist in angesagter Sportsbar-Atmosphäre gestaltet, die modernes Flair mit rustikalem Charme verbindet – ein perfekter Ausblick auf das Rollfeld inklusive. Hier dreht sich alles um hochwertige Produkte aus der Region. Dafür hat Autogrill mit ÜberQuell, der Brauerei aus den denkmalgeschützten Riverkasematten an der Elbe, sein „perfect-match“ gefunden. Nicht nur Brauerei-frische Klassiker wie Helles, Lager, Kellerbier und alkoholfreies Ale, auch saisonale und innovative Bier-Spezialitäten, wie Pale Ale und India Pale, können hier entdeckt werden.

Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport ist begeistert über die Zusammenarbeit mit Autogrill: „Wir möchten unseren Passagieren eine große Gastro-Vielfalt am Flughafen bieten. Umso mehr freue ich mich, dass wir unser Angebot um ein regionales Highlight erweitern können. Besonders unsere internationalen Gäste können bei diesem Konzept auf ihre ‚Kosten‘ kommen und deutsche Klassiker genießen.“

„Für uns ist handwerkliches Bier auch eine Fortführung der 1000-jährigen Hamburger Biergeschichte, die in Europa einmalig ist! Hamburg war das Brauhaus in der Hansezeit und ist heute wieder eine der innovativsten Braustädte in Nordeuropa“, schwärmt Patrick Rüther von ÜberQuell. „Dank der Zusammenarbeit mit Autogrill erreichen wir nicht nur Touristen, die längere Aufenthalte in unserer schönen Stadt planen, sondern sorgen auch für lächelnde Gesichter bei all denen, die nur kurz in Hamburg verweilen.“

Auch für den kleinen und größeren Hunger ist gesorgt. Deutsche Bar- und Snack-Klassiker wie Currywurst, aber auch internationale Snacks sorgen für Gaumenfreude – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal, ob es der Snack to go sein soll, ein gemütliches Verweilen vor Ort oder einfach ein erfrischendes Bier an der Bar während der Live-Übertragung eines Fußballspiels.

„Unsere Gäste haben vielfältige Wünsche und Bedürfnisse. Deshalb ist es uns ein Anliegen, abwechslungsreiche und flexible Gastronomiekonzepte anzubieten, die alle Reiseabenteurer glücklich machen“, sagt Stefan Seiz, Channel Director Airports Deutschland bei Autogrill.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 5 bis 22 Uhr.

Quelle: PM Autogrill/Flughafen Hamburg