Flughafen Hamburg: Ab September mit Tel Aviv Air nach Israel

Werbung
Foto: Simon Pannock

Bald geht es wieder zweimal pro Woche nonstop von Hamburg nach Tel Aviv. Das teilt der Flughafen Hamburg heute mit.

Das Hamburger Start-Up Tel Aviv Air plant den Erstflug in die zweitgrößte Stadt Israels am 19. September 2021. In der Küstenstadt gehen Kultur und Moderne nahtlos ineinander über. Die unzähligen Galerien, Ausstellungen und Konzerte sind beliebte Treffpunkte in der belebten Metropole, vor allem für die junge Bevölkerung Tel Avivs. Tickets für die neue Direktverbindung sind ab sofort zum Preis ab 149 Euro pro Strecke (Stand August 2021) zu haben.

„Mit der Strecke von Hamburg nach Tel Aviv nehmen wir ein altes Ziel neu auf, das sich in der Vergangenheit bewährt hat. Wir freuen uns, gemeinsam mit Tel Aviv Air diese Route wieder aufbauen zu können“, sagt Dirk Behrens, Leiter Aviation am Hamburg Airport. „Wir sind sicher, an den Erfolg von früher anknüpfen zu können und Tel Aviv wieder als beliebtes Ziel im Hamburger Streckennetz etablieren zu können.“

„Wir freuen uns sehr, Hamburg ab September wieder non-stop mit Tel Aviv zu verbinden. Tel Aviv ist ein sehr attraktives Ziel für Geschäftsreisende, Touristen und Kunden, die Familie oder Freunde besuchen. Hamburg Airport hat uns von Anfang an sehr unterstützt“, sagt Paul Scodellaro, geschäftsführender Gesellschafter Tel Aviv Air.

Hinter Tel Aviv Air stehen der Hamburger Reisebüro-Inhaber Shlomo Almago sowie Paul Scodellaro, ehemaliger Verkaufschef der Fluggesellschaft Germania. Paul Scodellaro hatte die Route nach Tel Aviv seinerzeit für Germania schon einmal erfolgreich aufgebaut. Mehr zur Gründung von Tel Aviv Air gibt es im Presseartikel vom 16.07.2021 auf airportzentrale.de.

Quelle: PM Flughafen Hamburg