Flughafen Hamburg: 13 junge Menschen starten in die Berufswelt – Ausbildungsstart

Werbung
Foto: Flughafen Hamburg

Mit dem heutigen Ausbildungsbeginn fällt der Startschuss für die Karrieren von 13 jungen Menschen am Hamburg Airport. Sie nehmen die Chance einer Ausbildung in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen wahr und starten heute den Weg in ihre Traumberufe. Insgesamt sind derzeit rund 50 Auszubildende am Hamburg Airport beschäftigt.

„Ich freue mich, dass sich so viele junge Menschen entschlossen haben, ihre berufliche Zukunft am Hamburg Airport zu beginnen“, sagt Alexander Laukenmann, Geschäftsführer am Hamburg Airport. „Hamburg Airport steht für eine spannende, zukunftsorientierte Ausbildung und bietet ein breites Spektrum an interessanten Arbeitsplätzen. Die hohe Zahl an Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze zeigt die Beliebtheit von Hamburg Airport als attraktiver, mit der Region verbundener Arbeitgeber.“

Hamburg Airport bildet die folgenden Berufe aus: Duales Studium „Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre“, Servicekaufmann/-frau im Luftverkehr, Industriekaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in Systemintegration und Anwendungsentwicklung (alle drei Jahre), IT-System-Elektroniker/-in (alle drei Jahre), Elektroniker/-in Betriebstechnik, Industriemechaniker/-in und Kraftfahrzeug-Mechatroniker/-in. Rund die Hälfte der neuen Auszubildenden fängt in den kaufmännischen Berufen und die andere Hälfte in den gewerblichen Berufen an.

Hamburg Airport ist ein bedeutender Arbeitgeber für Hamburg und die Metropolregion. Auf dem gesamten Flughafengelände sind 15.000 Menschen in fast 250 Firmen beschäftigt. Allein für die Flughafen Hamburg GmbH arbeiten 1.864 Menschen.

Quelle: PM Flughafen Hamburg