Flughafen Frankfurt verbreitet in Terminal 1 und 2 Oktoberfest-Stimmung

Werbung
Foto: Bildarchiv Fraport AG

Blasmusik, Weißwürste und Dirndl am Flughafen Frankfurt: Seit heute, Montag 7. September 2015, findet das Oktoberfest am Airport statt. Zum dritten Mal in Folge herrscht in den Non-Schengen-Bereichen Z in Terminal 1 und Terminal 2 Wiesn-Atmosphäre. Die musikalische Begleitung des Events übernehmen dieses Jahr zwei Bands, die mit original bayrischer Musik für die richtige Stimmung sorgen. Fast vier Wochen unterhalten die „Bayernstürmer“, die beliebten traditionellen Blasmusiker, sowie die charmanten mehrstimmigen „Wiesenschwestern“ täglich die Passagiere am Airport mit zünftiger Schunkelmusik.

Für den kulinarischen Abstecher nach Bayern sorgen die Restaurants und Bistros, die bayrische Schmankerl, wie Weißwürste, Leberkäse, Sauerkraut, Brezen und dazu frisch gezapftes Oktoberfestbier servieren. Darüber hinaus laden die festlich geschmückten Marktplätze mit ihrem vielseitigen Angebot zu ausführlichen Shopping-Touren ein. Promoter in Dirndl und Lederhosen verteilen mehrsprachige Flyer mit exklusiven Oktoberfest-Coupons, die von den Passagieren in allen teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben hier am Airport sofort eingelöst werden können.

Das Oktoberfest ist ein Baustein des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafenbetreiber Fraport konsequent vorantreibt. Damit soll die Aufenthaltsqualität und die Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt kontinuierlich gesteigern und weiterentwickelt werden.

Quelle: PM Flughafen Frankfurt