Flughafen Frankfurt: Als „Service-Champion“ ausgezeichnet

Werbung
Tower am Frankfurt Airport Foto. Dierk Wünsche

Der Flughafen Frankfurt wird bei Passagieren immer beliebter. Nach einer aktuellen Studie zählt Deutschlands größter Airport nun zu den so genannten Service-Champions und hat ein entsprechendes Gütesiegel in Silber verliehen bekommen. In den Augen der Fluggäste rangiert Frankfurt unter den deutschen Flughäfen mit mehr als neun Millionen Passagieren pro Jahr damit beim Serviceerlebnis auf Platz 2.

Die „Service Champions“, Deutschlands größtes Gütesiegel für Kundenzufriedenheit, basieren auf fast einer Million Kundenbewertungen zu mehr als 1.000 Unternehmen aus rund 100 Branchen. Das Ranking wird gemeinsam vom Marktforschungsunternehmen ServiceValue, der Goethe-Universität in Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“ erstellt.

Für den Flughafen Frankfurt ist die Auszeichnung als „Service Champion“ ein großer Erfolg und Ansporn zugleich. Der Airport hatte vor rund zwei Jahren das Serviceprogramm „Great to have you here!“ mit vielen Verbesserungen ins Leben gerufen, die das Abfliegen und Umsteigen am größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuz noch schneller und komfortabler machen.

Quelle: PM Fraport AG