Mit dem Start des Linienverkehrs der T’Way Air am 3. Oktober 2024 übernahm die AHS FRANKFURT am Flughafen Frankfurt am Main die Passagierabfertigung der viertgrößten südkoreanischen Fluggesellschaft. Zunächst fliegt T’Way Air von ihrer ersten deutschen Destination dienstags, donnerstags und samstags die Langstreckenverbindung zum Incheon International Airport in Seoul (ICN), ab November soll ein vierter Tag hinzukommen.
Das Frankfurter AHS-Team fertigt den Airbus A330 Widebody mit seinen 246 Sitzplätzen innerhalb von zwei Stunden Bodenzeit am Terminal 2 des größten deutschen Flughafens ab. Frankfurt ist das fünfte Ziel von T’Way Air in Europa. Mit dem größten Flughafen Südkoreas verbindet die Airline seit wenigen Monaten auch Paris, Rom, Barcelona und Zagreb.
AHS wurde 1951 gegründet und ist Deutschlands führender unabhängiger Anbieter für Dienstleistungen im Bereich der Passagierabfertigung. Sie bedient an acht deutschen Flughäfen mit eigenen Stationen mehr als 130 Fluggesellschaften.
Über AHS:
Die AHS Aviation Handling Services GmbH ist Deutschlands führender unabhängiger Anbieter für Dienstleistungen im Bereich der Passagierabfertigung und unterhält Niederlassungen an den Flughäfen in Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München sowie über Kooperationspartner an zwei weiteren Airports.