Flughafen Dortmund: Kleinflugzeug legt Airport kurzzeitig lahm

Werbung

Der Flughafen Dortmund stand heute zeitweise still. Ein Kleinflugzeug mit Propeller hatte Startprobleme, gewann keine Höhe, durchbrach einen Zaun und kam letztendlich auf einem Acker hinter Startbahn zum stehen. Der Airport schreibt dazu in einer Mitteilung:

Nachdem gegen 11:44 Uhr ein am Dortmunder Flughafen beheimatetes Kleinflugzeug mit Startproblemen auf einer Freifläche kurz hinter der Start- und Landebahn zum Stehen kam, ist der Flugbetrieb inzwischen wieder möglich. Zuvor wurde dieser für etwa eine Stunde eingestellt. Die zwei an Bord befindlichen Personen konnten die Maschine leicht verletzt verlassen. Zurzeit laufen die Arbeiten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU).

Von der Sperrung betroffen war eine Maschine der Fluggesellschaft Ryanair. Die Maschine landete mit rund 15 Minuten Verspätung und musste nicht umgeleitet werden.

Quelle: PM Flughafen Dortmund / airportzentrale.de

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.