Flughafen Bremen: Mit Ryanair, Sundair und Turkish Airlines geht es in den Urlaub

Werbung

Gute Nachrichten für alle, die im Sommer ab Bremen in den Urlaub fliegen wollen: Nach Ryanair nehmen auch Sundair und Turkish Airlines ihren Passagierverkehr ab Bremen im Juli wieder auf. „Durch die Aufhebung der Reisewarnung für viele europäische Länder, können Airlines, die ab Bremen fliegen nun ihren Flugbetrieb ins europäische Ausland wieder aufnehmen“, sagt Flughafen-Chef Elmar Kleinert. „Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass im Juli sechs weitere Ziele wieder im Bremer Programm sind.“

Ab Anfang Juli fliegt Turkish Airlines fünfmal pro Woche nach Istanbul. Vom dortigen Drehkreuz haben Reisende die Möglichkeit, innertürkische Ziele zu erreichen, aber auch Flüge nach Asien, dem Nahen Osten und Afrika sind ab Istanbul mit Turkish Airlines wieder möglich.

Wer seinen Sommerurlaub in Griechenland oder Spanien verbringen möchte, der kann bei Sundair ab dem 14. Juli unter folgenden Zielen wählen, denn dann geht es ab Bremen nach Fuerteventura (2 Mal/Woche), Kreta (3 Mal/Woche), Kos (2 Mal/Woche), Mallorca (4 Mal/Woche) und Rhodos (2 Mal/Woche).

Damit die Reise in die Sonne sicher ist, hat der Bremen Airport zahlreiche Vorkehrungen zum Infektionsschutz von Passagieren und Beschäftigten getroffen. So gilt beispielsweise in den Terminals eine Mund-Nasenschutz-Pflicht. Bodenmarkierungen, Hinweisschilder und Durchsagen erinnern an die Abstandsregelung und Hygienemaßnahmen. Die Check in-Schalter, die Boardinggates und die Information sind zum Schutz von Passagieren und Beschäftigten mit Kunststoffscheiben ausgestattet. Und dort, wo sich ein unmittelbarer Kontakt zwischen Beschäftigten und Passagieren nicht vermeiden lässt, wie beispielsweise an der Sicherheitskontrolle, tragen die Kontrollkräfte einen Mund-Nasenschutz und Handschuhe. Damit hat der Bremen Airport alle notwendigen Vorkehrungen getroffen und setzt dazu auf das Verantwortungsbewusstsein seiner Passagiere, Gäste und Beschäftigten – damit auch in diesem Jahr ein Urlaub in der Sonne wahr wird.

Quelle: PM Flughafen Bremen