Ferienflieger Condor: Erweiterte Kurz- und Mittelstrecke 2014

Werbung
Condor Janosch 2013 Foto: Bildarchiv Condor

Für den kommenden Sommer bietet der Ferienflieger Condor ein neues Ziel an. Mit der Destination Kalamata (KLX) wird die griechische Halbinsel Peloponnes mit in den Flugplan aufgenommen und immer dienstags von Düsseldorf (DUS) und München (MUC) sowie donnerstags von Frankfurt (FRA) und Stuttgart (STR) aus angeflogen.

Das Städtchen Kalamata auf der Halbinsel Peloponnes hält für Urlauber eine ideale Mischung zwi-schen Entspannen und Entdecken bereit. Die Landschaft ist durch schattige Olivenhaine und Orangenplantagen geprägt, an den Stränden mit weichem Sand und klarem, sauberem Wasser lässt sich die Sommerhitze gut aushalten. Über Kalamata selbst wacht das Kastro, eine Burg aus dem 13. Jahr-hundert, die zwar nicht mehr für Besucher zugänglich ist, jedoch lohnt sich der kurze Marsch schon allein wegen des Blicks über die Stadt und das angrenzende Meer. Mittwochs und samstags kann man auf dem Marktplatz Kalamatas ganz in das bunte Treiben der Einheimischen eintauchen, vor allem die schwarzen Kalamata-Oliven, für die die Stadt bekannt ist, sind hier ein Pflichtkauf.

Condor baut weiterhin die Anzahl beliebter Urlaubsziele von verschiedenen deutschen Flughäfen aus. Im Sommer 2014 können Fluggäste täglich ab Stuttgart nach Madeira (FNC), Santorin (JTR), Preveza (PVK), Chania (CHQ) auf der griechischen Insel Kreta sowie Antalya (AYT) fliegen. Ebenfalls werden dreimal wöchentlich Flüge von Stuttgart nach Rhodos (RHO) und Teneriffa (TFS) angeboten. Zusätzli-che Flüge nach Jerez de la Frontera (XRY) in Spanien werden im Sommer 2014 zweimal wöchentlich ab Hamburg (HAM) und München (MUC) in den Flugplan aufgenommen.

Auch die bereits bekannt gegebenen Neuerungen ab Leipzig/Halle (LEJ) bleiben bestehen: Lanzarote (ACE) auf den Kanaren, die Blumeninsel Madeira, das marokkanische Agadir (AGA) und Korfu (CFU) in Griechenland werden im Sommer 2014 neu nonstop angeflogen. Mallorca (PMI) und Antalya können dann zudem täglich von Leipzig/Halle aus mit Condor erreicht werden. Nach Heraklion (HER) auf Kreta kommt im Sommer 2014 ein dritter wöchentlicher Flug hinzu.

Ab Köln/Bonn (CGN) gibt es einen zusätzlichen wöchentlichen Flug nach Antalya, so dass die türki-sche Küstenstadt im Sommer 2014 täglich ab der Domstadt angesteuert wird. Auch für Paderborn sind Programmerweiterungen geplant, Antalya wird im Sommer 2014 sechsmal wöchentlich angesteuert.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen 6,7 Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 1. Oktober 2013 sind alle Unternehmen der Thomas Cook Group plc. unter einem einheitlichen Symbol vereint: dem Sunny Heart. Die Flugzeuge der Thomas Cook Group Airlines tragen deshalb das Sunny Heart in ihren Leitwerken, um ihre gemeinsame Identität auszudrücken. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 39 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet.

Quelle: PM Condor Flugdienst GmbH