Etihad gibt Ausblick auf Sommerflugplan 2024

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, hat ihren Flugplan für den Sommer 2024 vorgestellt und unterstreicht damit ihre ehrgeizigen Wachstumspläne.

Zu den Höhepunkten der Änderungen im Streckennetz, die ab sofort angeboten werden, gehören neue Direktflüge nach Nizza in Südfrankreich sowie zu den griechischen Urlaubszielen Mykonos und Santorin.

Ausserdem wird die neu eingeführte Route nach Kopenhagen zu einem ganzjährigen Ziel.

Mit dem neuen Flugplan wird die Konnektivität durch zusätzliche Frequenzen zu Zielen wie Ahmedabad, Athen, Bangkok und Colombo weiter verbessert.

„Unser dynamischer Sommerflugplan zeigt unser Engagement für Wachstum und bietet unseren Kunden genau die Destinationen, Frequenzen und Flugzeiten in Europa und Asien, die sie wünschen“, bekräftigt Antonoaldo Neves, Chief Executive Officer von Etihad Airways.

„Es ist auch ein Schritt vorwärts, um mehr Besucher nach Abu Dhabi zu ziehen und den Tourismus in unserer Heimat zu fördern. Wir erweitern die Kapazitäten zu internationalen Zielen und führen aufregende neue Orte in unser Angebot ein, um unseren Gästen noch mehr unvergessliche Reiseerlebnisse zu ermöglichen. Der neue Flugplan erleichtert zudem Zwischenstopps in Abu Dhabi, wo unsere Gäste die Schönheit und Gastfreundschaft des Orients genießen können.“

Zu den Highlights des verbesserten Flugplans gehören:

  • Athen, Griechenland, wird ab Mai auf 12 und ab Juli auf 14 Flüge pro Woche aufgestockt.
  • Das kürzlich eingeführte Kopenhagen, Dänemark, wird zu einem ganzjährigen Reiseziel.
  • Malaga, Spanien, wird im Sommer 2024 drei Mal pro Woche angeflogen.
  • Mykonos (Griechenland) wird im Sommer zweimal pro Woche angeflogen, Santorin (Griechenland) wird ebenfalls zweimal wöchentlich angeflogen.
  • Nizza, Frankreich, wird ab Juni 2024 zweimal wöchentlich nonstop angeflogen.
  • Bangkok, Thailand, wird ab Februar von drei zusätzlichen Flügen pro Woche auf 17 pro Woche profitieren.
  • Colombo, Sri Lanka, profitiert von einer Erhöhung der Flugfrequenz auf 10 wöchentliche Flüge ab Januar und 14 ab Mai sowie von einem angepassten Flugplan für eine noch bessere Anbindung an europäische Ziele.
  • Der neue Sommerflugplan kommt zu den bereits für 2024 angekündigten neuen Zielen hinzu, darunter Kozhikode und Thiruvananthapuram auf dem indischen Subkontinent, Boston in Nordamerika und Nairobi in Ostafrika.

Etihad Airways verfolgt konsequent das Ziel, das globale Streckennetz zu erweitern und bekräftigt das Vorhaben, im kommenden Jahr das Angebot um neue Destinationen zu bereichern. Die optimierten Flugpläne und erhöhten Frequenzen maximieren die Flexibilität für unsere Gäste, die vielseitigen Hotels und Attraktionen in Abu Dhabi während ihres Aufenthalts zu genießen. Diese Entwicklungen spiegeln Etihads Ambition wider, die bevorzugte Airline für Reisende weltweit zu sein.

Quelle: PM Etihad