Etihad Cargo setzt auf Cargo-Managementsystem von Hermes

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Etihad Cargo, die Frachtsparte von Etihad Airways, der nationalen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) hat am 18. Januar 2015 den Betrieb erfolgreich auf ein neues Cargo-Managementsystem umgestellt, um seinen Kunden eine bessere Kommunikation und optimierte Handhabungsprozesse zu ermöglichen und seine Spitzenprodukte im Bereich Fracht und Service zu stärken.

Das neue state-of-the-art Cargo -Managementsystem wurde in Zusammenarbeit mit Hermes Logistik Technologies entwickelt, um den spezifische Anforderungen von Etihad Cargo gerecht zu werden und bietet umfassende und integrierte IT-Lösungen, die alle Schritte des physischen Frachthandlings, der Dokumentation und Benachrichtigungen in Echtzeit umfassen.

Werbung



Ein wesentlicher Vorteil der Einführung des neuen Systems für den Kunden ist die Gewährleistung einer Echtzeit-Sendungsverfolgung über das globales Netzwerk von Etihad Cargo, welche ihn regelmäßig und automatisch mit Updates über den Sendungsverlauf versorgt.

Handling und Tracking von Frachtsendungen über das Drehkreuz in Abu Dhabi wurden ebenfalls verbessert und erzielten eine Effizienzsteigerung; neue hand-held Terminals dienen zur Identifizierung, Verfolgung und Überprüfung aller Sendungsdetails..

David Kerr, Vizepräsident von Etihad Cargo, sagte: „Die Umsetzung des neuen Hermes Cargo-Managementystems ist eine sehr positive Veränderung im Bereich unseres Kundenservices und ermöglicht uns, die Sendungen unserer Kunden effizienter transportieren zu können. Es bedeutet auch ein höheres Maß an Transparenz für unsere Kunden, indem sie regelmäßig über den aktuellen Verlauf ihrer Sendung in der Transportkette informiert werden“

Um einen reibungslosen Übergang zum neuen Cargo Managementsystem zu gewährleisten, überwacht Etihad Cargo den Betrieb während der Übergangsphase mit erhöhter Aufmerksamkeit und informiert seine Kunden proaktiv, falls sich Änderungen bei bestehenden Aufträgen ergeben.

Quelle: Pm Etihad Cargo