Erste Condor A330neo jetzt im Linienbetrieb

Werbung
Foto: Condor

Am heutigen Dienstag (27.12.2022) startete die erste Condor A330neo zu ihrem kommerziellen Erstflug. Gegen 16:10 Uhr hob die Maschine mit der Registrierung D-ANRA vom Frankfurter Flughafen in Richtung Mauritius im Indischen Ozean ab. In Mauritius soll das Flugzeug dann im Rahmen einer kleinen Zeremonie am Flughafen in Empfang genommen werden.

An Bord des ausgebuchten Fluges kamen Gäste erstmals in den Genuss des neuen Condor Langstreckenprodukts. An Bord des neuen Condor Langstreckenprodukts erwarten die Gäste in allen drei Klassen – Business Class, Premium Economy Class, Economy Class – neben höchster Effizienz auch maximaler Komfort mit vielen neuen Features. Darunter noch mehr Komfort, erstklassiges Inflight Entertainment in bester 4K Auflösung und ein zeitlos elegantes Design mit vielen Details.

Weitere A330neo Flugzeuge folgen
Am vergangenen Montag wurde das erste von 18 neuen Langstreckenflugzeugen des Typs A330-900neo von Toulouse nach Frankfurt überführt. Vor Ort in Frankfurt fanden dann die letzten Arbeiten und Checks sowie ein Medien- und Mitarbeiterevent statt, bei dem die Condor Maschine dieses Typs erstmals vorgestellt wurde. Ab sofort wird durchschnittlich ein neuer A330neo zur Condor Flotte stoßen und damit die bestehenden B767-300 ablösen.

Quelle: PM Condor