Erfolgreiches Jahr: 2023 gewinnt Hahn Air 23 neue Partnerfluggesellschaften

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Grafik: Hahn Air

Hahn Air kann zum Jahresende auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurückblicken. Die führende Anbieterin von Vertriebslösungen für Fluggesellschaften konnte 23 neue Partnerfluggesellschaften in ihr globales Netzwerk mit insgesamt mehr als 350 Airlines aufnehmen. Die Fluggesellschaften profitieren dabei von einer gesteigerten Reichweite und zusätzlichem Geschäft. Durch eine erweiterte Verfügbarkeit in den GDSs (Global Distribution Systems) können die Partner ihre Flüge über mehr als 100.000 Reisebüros in 190 Märkten auf dem HR-169 Ticket verkaufen.

“Wir sind sehr zufrieden mit den Geschäftsergebnissen”, sagt Kirsten Rehmann, CEO von Hahn Air. “Es ist einfach fantastisch zu sehen, dass sich die Reisebranche endgültig erholt hat. Das kann man sehr deutlich an den Ticketverkaufszahlen sehen, die fast wieder die Ergebnisse von 2019 erreichen. Wir schauen voller Zuversicht und Vorfreude auf das kommende Jahr, das für uns einen ganz besonderen Meilenstein darstellt, denn wir feiern 2024 das 25jährige Jubiläum unserer Ticketing-Lösungen.”

Elf Airlines erlangten durch ein Interline-Abkommen mit Hahn Air Zugriff auf zusätzliche Märkte. Dies schließt auch Märkte ein, in denen sie selbst nicht in den lokalen Abrechnungssystemen (BSP, ARC oder TCH) sind. Außerdem können sie ihre Flüge zusätzlich in Märkten anbieten, in denen sie nicht auf dem eigenen Ticket verkaufen oder in denen sie nicht die bevorzugten Bezahlmethoden der Reisebüros akzeptieren. Darüber hinaus können sie von Interline-Verbindungen mit anderen Partnern aus dem Hahn Air Netzwerk profitieren.

Weitere elf der neuen Partner nutzen das Produkt X1-Air der Hahn Air Schwester Hahn Air Technologies; ein neuer Partner unterschrieb für das Produkt H1-Air, das von der Hahn Air Schwester Hahn Air Systems bereitgestellt wird. Beide Produkte ermöglichen den Fluggesellschaften Zugang zu allen GDSs mit nur einem einzigen Vertrag. H1-Air- und X1-Air-Partnerfluggesellschaften lagern ihren indirekten Vertrieb aus, erweitern ihre Vertriebsreichwiete auf Sekundärmärkte und sparen gleichzeitig Kosten und Ressourcen.

Quelle: PM Hahn Air

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