Emirates: Weltweit erste Erlebniswelt der Luftfahrt wird im Juli in London eröffnet

Werbung
Im Juli 2013 eröffnet die Emirates Aviation Experience in London. Foto: Bildarchiv Emirates

Neues Highlight für London: Im Juli 2013 wird die Fluggesellschaft Emirates seine weltweit erste Erlebniswelt der Luftfahrt in der britischen Hauptstadt eröffnen. Die Emirates Aviation Experience befindet sich bei der Südstation der Seilbahn Emirates Air Line. Auf fast 300 Quadratmetern bekommen Besucher einen Blick hinter die Kulissen der kommerziellen Luftfahrt und erfahren über die modernen Errungenschaften der Branche.

Tim Clark, President Emirates Airline: „Diese Hightech-Einrichtung in London bringt Interessierten die dynamische Welt der Luftfahrt auf einzigartige Weise näher. Hier erfahren Besucher, warum ein 560 Tonnen schweres Flugzeug erfolgreich abhebt und auf einer Höhe von über 12.000 Metern fliegt. Ziel ist es, den Besuchern die komplexe Wissenschaft der modernen Luftfahrt in einer interaktiven, unterhaltsamen und aufschlussreichen Umgebung zu zeigen.“

„London ist eine der großartigsten Städte der Welt und hat einen der verkehrsreichsten internationalen Flughäfen. Das schafft die perfekte Kulisse für dieses Erlebnis. Wir fliegen seit dem Jahr 1987 erfolgreich in das Vereinigte Königreich. Mit der Eröffnung der Emirates Aviation Experience bauen wir unsere starke Marktpräsenz weiter aus. Die Möglichkeit, Millionen von internationalen Besuchern diese Dauerausstellung in London anzubieten, ist ein erneutes Bekenntnis zu unserem Einsatz für Innovationen und unterstreicht unser Engagement im Vereinigten Königreich“, ergänzt Tim Clark.

Mit modernsten, interaktiven Displays und lebensgroßen Flugzeugmodellen nimmt die Emirates Aviation Experience Besucher auf eine virtuelle Flugreise mit. Sie bietet zudem die weltweit ersten, öffentlich zugängigen Flugsimulatoren von jeweils zwei Airbus A380 und Boeing 777, welche die landschaftliche Umgebung realgetreu abbilden. Besucher können unter professioneller Anleitung Start und Landung selbst einmal ausprobieren. Das Zentrum spricht alle Altersgruppen an und wird zu Beginn der Hauptreisezeit Anfang Juli 2013 eröffnet.

Seit dem Start der Seilbahn Emirates Air Line unterhält die Fluggesellschaft eine starke Beziehung zu diesem Stadtteil Londons. Im Juni 2012 unterschrieb sie einen zehnjährigen Sponsorenvertrag für die beliebte Transfermöglichkeit über die Themse. Ein Jahr nach dem Start der Seilbahn wird die Attraktivität des Stadtteils für Besucher mit der Emirates Aviation Experience weiter gesteigert.

Das internationale Portfolio der Emirates Group umfasst über 80 Unternehmen und beinhaltet neben der Fluggesellschaft Emirates und dnata, dem weltweit viertgrößten Luftverkehrsdienstleister, die Unternehmensdivisionen Emirates SkyCargo, Emirates Destination & Leisure Management sowie Skywards. Die Emirates Group beschäftigt weltweit 68.000 Mitarbeiter. Emirates, eine der am schnellsten wachsenden internationalen Airlines, fliegt seit über 25 Jahren ab Deutschland und bietet täglich drei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt sowie jeweils zwei tägliche Nonstop-Verbindungen von München, Düsseldorf und Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an. Auf dem Nachmittagsflug ab München (EK50) setzt Emirates einen Airbus A380 ein und war damit die erste ausländische Fluggesellschaft, die Deutschland mit der A380 bediente. Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst 134 Destinationen in 77 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 200 Großraumflugzeugen, darunter 34 Airbus A380. Mit insgesamt 90 fest bestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde. Passagieren der First Class und Business Class steht ein kostenloser Chauffeur-Service in Deutschland und Dubai sowie an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. In exklusiven Emirates-Lounges genießen First-Class- und Business-Class-Passagiere bereits vorab den Komfort, den sie an Bord gewohnt sind. Emirates bietet großzügige Gepäckbestimmungen: Passagiere in der Economy Class können mit 30 kg, in der Business Class mit 40 kg und in der First Class mit 50 kg Freigepäck reisen.

Quelle: PM Emirates