Emirates setzt auf Australien und arbeitet mit Tourism Western Australia zusammen

Werbung
Foto: Emirates

Emirates, die größte internationale Fluggesellschaft der Welt, arbeitet künftig enger mit der westaustralischen Regierung durch Tourism Western Australia zusammen. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage hat Emirates die Kapazität auf der Strecke von Dubai nach Perth erweitert und nimmt ab dem 1. Dezember 2024 eine zweite tägliche Verbindung wieder auf.

Im vergangenen Jahr verzeichnete Emirates aufgrund des zunehmenden Interesses an Langstreckenreisen einen Anstieg der Passagierzahlen in Deutschland um 38 Prozent. Mit einem vielversprechenden Ausblick auf das Jahr 2024 streben Emirates und Tourism Western Australia nach weiterem Wachstum auf dem internationalen Markt. Ziel der Kooperation ist es, die Attraktivität der Region durch gezielte Maßnahmen und gemeinsame Marketingkampagnen zu stärken.

Ein längerer Aufenthalt in Westaustralien lohnt sich Deutschland zählt zu einem der wichtigsten Märkte für Westaustralien. Im vergangenen Jahr kamen 24.000 Deutsche nach Perth, gaben mehr als 37 Millionen Euro aus und verlängerten die Dauer ihres Aufenthalts von 23,5 Nächten Jahr 2019 auf 32,3 Nächte im Jahr 2023. Dieser Anstieg spiegelt das Interesse an der Destination Westaustralien wider, denn die Region begeistert nicht nur mit außergewöhnlichen Landschaften und Nationalparks, sondern auch mit einer atemberaubenden Vielfalt an Tieren, die es zu entdecken gibt.

Eine Reise zu den außergewöhnlichen Naturwundern und majestätischen Landschaften Gleich drei Orte hat die UNESCO in Westaustralien zum Weltnaturerbe erklärt. Das Ningaloo Reef (Nyinggulu) gehört seit 2011 dazu. Es zählt zu den größten Saumriffen der Welt und gilt als eines der letzten intakten Meeresparadiese weltweit. Hier leben 500 verschiedene tropische Fischarten und jedes Jahr zwischen März und August besuchen Walhaie das Riff. Auge in Auge mit den sanften Riesen des Ozeans zu schwimmen, ist ein unvergessliches Erlebnis. Die weltweit völlig einzigartige und geologisch äußerst spannende Felsformation der Bungle Bungle Range im Purnululu Nationalpark gehört seit 2003 ebenfalls zum UNESCO Weltnaturerbe. Zu den schönsten Tagestouren gehören Spaziergänge in die Cathedral Gorge und durch die Echidna Chasm. Ein Rundflug, um die spektakulären bienenkorbartigen Felsen aus der Luft zu erleben, ist ein Muss. Die Gegend von Shark Bay (Gutharraguda), die bereits 1991 auf die UNESCO Welterbeliste gesetzt wurde, ist ein Kaleidoskop der Farben. Hier treffen rostrote Felsen auf weißen Sandstrand und den türkisblauen Ozean, der in der Sonne glitzert. Besucher erleben die Gegend am besten in Begleitung eines Aboriginal Guides, der ihnen die tiefe Verbindung der Ureinwohner zum Land und zu den Gewässern näher bringt.

Komfortabel auf Langstrecken reisen
Die Nachfrage nach komfortablen Langstreckenflügen ist nach wie vor groß, wie ein Anstieg der Buchungen in der Business Class nach Perth um 40 Prozent im Jahr 2023 zeigt. Emirates durchläuft derzeit ein umfangreiches milliardenschweres (über 2 Mrd. USD) Retrofit-Programm. Premium-Economy-Buchungen in die Region sind mit einem beeindruckenden Wachstum von 109 Prozent in die Höhe geschnellt, und in 2024 wird für diese Kabinenklasse ein weiterer Anstieg von 24 Prozent erwartet.

Von geräumigen Sitzen bis hin zu regional inspirierter Küche – Langstreckenreisen mit Emirates bieten ein luxuriöses und komfortables Erlebnis wie kein anderes. Passagiere in allen Kabinenklassen können sich zurücklehnen und mit ice, dem preisgekrönten Bordunterhaltungsprogramm von Emirates, auf bis zu 6.500 Kanälen entspannen. Emirates aktualisiert sein Unterhaltungsangebot an Bord jeden Monat und erweitert es um Hunderte von Filmen, Fernsehsendungen, Podcasts sowie Musikkanäle.

Quelle: PM Emirates

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.