Emirates hat im letzten Jahr 36 neue Flieger erhalten

Werbung
Emirates Boeing 777-200LR – Foto: Bildarchiv Emirates

Emirates blickt auf das Jahr 2016 zurück. Die Airline vom Golf hat im letzten die eigene Flotte ausgebaut und in das Bordprodukt sowie Serviceangebot weiter investiert. So erhielt die Fluggesellschaft 36 neue Flugzeuge im letzten Jahr, darunter 20 A380-Jets. Rund 30 ältere Flugzeuge wurden ausgemustert.

Insgesamt wurde sieben neue Flugstrecken für Passagiere aufgenommen und eine neue Cargo-Strecke. Besonders Stolz ist Emirates auf den November 2016 gewesen. Denn das war der Monat, seitdem die Airline die einzige Fluglinie weltweit ist, die alle Passagierflüge mit einer reinen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte durchführt.

Auszeichnungen erhielt die Fluggesellschaft natürlich auch wieder: Emirates wurde im Sommer 2016 vom renommierten Passagierbefragungsinstitut Skytrax anlässlich der Skytrax World Airline Awards als „World’s Best Airline 2016“ ausgezeichnet. Zudem wurde das Bordunterhaltungsprogramm ice zum zwölften Mal in Folge als „World’s Best Inflight Entertainment“ prämiert.

Mit einem Markenwert von 7,7 Milliarden US-Dollar ist Emirates die mit Abstand wertvollste Airline-Marke weltweit. Nach dem Brand Finance Global 500 Report für 2016 konnte Emirates seine Position unter den Top 200 der weltweit stärksten Unternehmensmarken noch einmal deutlich um weitere 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern

Im Sommer 2016 führte Emirates die weltweit ersten interaktiven Amenity Kits mit Augmented-Reality-Technologie in der Economy Class ein.

Quelle: Emirates